Hallo Werner,
erstmal vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfestellung, die ich auch schon von früher kenne!
weneu hat geschrieben:Hallo,
da gibt es nur die Möglichkeit, die unter "Datei - Optionen - Zeitsteuerung" angeboten wird:
"Programm beenden & Start Programm" und dann im Feld "Programm" das Programm oder die batchdatei eintragen. Aber das trifft Deinen Wunsch natürlich nicht so recht.
Da hast Du Recht, das nützt mir erstmal nichts, weil hier ja der eingetragene Zeitpunkt (Uhrzeit + Tag) ausgewertet wird, ich aber die Funktion "Beim Beenden von WsWin" ohne zeitlicher Zuordnung benötige.
Erst wenn WsWin erfolgreich die Daten aus der CSV übernommen hat, dann soll die Aktion stattfinden. Ich könnte dies zwar, wie bisher über eine Batch-Datei regeln lassen (Wswin starten, Daten auslesen, WsWin beenden, Daten sichern, Veröffentlcihen), aber wenn ich nun noch das Löschen der csv (in der Batch-Datei) eintrage, bleibt eine Unsicherheit, falls sich irgendwas zwischendrin "aufhängt"!
Aber:
Das ist in meinen Augen kein sinnvoller Betrieb von WSWIN und schon gar nicht im Zusammenspiel mit der Dateiüberwachung.
Da ich den Wetterverlauf nicht permanent beobachte, aber dennoch aufzeichen will, auf dem PC noch weitere Anwendungen laufen, spare ich, durch den nicht dauernden Online-Betrieb von WsWin, wertvolle Rechenzeit und Speicherresourcen, wenn so wenig wie möglich Anwendungen gleichzeitig laufen.
Mir geht es darum, die Wetteraufzeichnung fortzuführen und stündlich meine Wetterdaten zu veröffentlichen.
Aber mir ist's, als hätten wir das Thema schonmal vor ein paar Jahren besprochen.
Zum Glück ist WsWin ja mit so vielen Optionen, Möglichkeiten und Templates bepackt, dass fast jedem individuellem Wunsch gerecht wird.
Leider vermisse ich gerade immer noch die Möglichkeit, meinem evtl.* "letzten Wunsch" nachzukommen
*kleine Fragen habe ich weiter, aber das kommt später