Wswin-Grafiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Nixus

Beitrag von Nixus »

Danke für die ausführliche Antwort, Werner.

Ich habe es nun ausprobiert und musste leider feststellen, dass die Datenübertragung aus WsWin nicht funktioniert.

Lässt sich das "Aufpoppen" der Programmfenster, wenn die Daten aktualisiert werden, eigentlich vermeiden?
Das stört, wenn man am PC gerade mal etwas anderes macht, ...soll ja vorkommen :wink:

Ansonsten bin ich mit den Funktionen des Programms sehr zufrieden und bis ich wirklich mal die ganzen Einstellmöglichkeiten begriffen habe, wird noch viel Wasser vom Himmel fallen.

Nochmals vielen Dank und vielleicht kann ich meine Station ja demnächst hier vorstellen.

Bis dann mal, Peter.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
was heißt "nicht funktioniert" konkret? Den fehlenden Haken hast Du ja hoffentlich gesetzt.
Zum Thema "Aufpoppen" möchte ich jetzt nichts sagen, denn das wurde hier schon hundertmal besprochen, wie man es zumindest vermindern kann. Wenn Du gar nicht fündig wirst, dann frage dazu nochmals nach.
Nixus

Beitrag von Nixus »

Hallo Werner
ich hatte doch schon ganz zu Beginn geschrieben, dass die Übertragung per externem Upload-Programm ohne Probleme funktioniert, das war kein Problem :roll:
Nixus hat geschrieben:Im Grunde habe ich den automatischen Upload der Messwerte schon realisiert und es funktioniert auch tadellos. Die einzelnen Seiten mit den unterschiedlichen Tabellen und Listen lassen sich anwählen und werden auch fehlerfrei angezeigt.
Nun habe ich die interne Upload-Funktion ausprobiert und festgestellt, dass dieses nicht klappt.
Nixus hat geschrieben:.....dass die Datenübertragung aus WsWin nicht funktioniert.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich auf das externe Programm verzichten kann und den Upload über WsWin selbst machen kann, da es in den Einstellungen ja schließlich so aussieht. Jetzt weiß ich aber, dass dieses eben nicht möglich ist.

Zu dem "Aufpoppen" habe ich auch schon einiges hier im Forum gefunden, z.B. die Aktualisierungsintervalle weiter zu strecken damit die Störungen nicht so häufig vorkommen :wink:

Soweit erst einmal und herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung.

Peter
Antworten