Hallo,
ich komme nach wie vor mit Deinen Aussagen nicht klar.
Die Vantage ist eine gebrauchte Anlage und der Vorbesitzer hatte als Außensensor die WsWin ID 3,
Das hat doch mit Deiner Installation nichts zu tun, was der Vorbesitzer mit seiner Vantage gemacht oder eingestellt hat.
Ich geh nach wie vor davon aus, dass einfach mit Deiner Sensorzuordnung etwas nicht stimmt.
Ich schlage Dir folgendes vor:
- Erstelle in einem anderen Ordner nochmals eine Testinstallation von WSWIN
- und dann gehe vor, wie ich den Stationswechsel auf meinen Seiten beschrieben habe. Also Datenexport aus der Cresta-Installation und Datenimport in die Vantage-Installation.
Es reicht ja u.U., dies nur mal mit dem Dezember durchzuführen, dann siehst Du ja, ob die Frosttage usw. dann stimmen.
Ich würde außerdem mal konkret die täglichen Daten der Cresta mit den Daten der Vantage-Installation vergleichen, ob es da Unterschiede gibt.
Ich gehe ja davon aus, dass Du beide Stationen noch parallel laufen hast.
Ich bin jetzt dann allerdings einige Tage nicht da, werde also auf Deine Ergebnisse erst verspätet reagieren können.
Noch was
in keiner normalen Tabelle und Grafik von WsWin sehe ich Plusgrade, aber der Tag wird von WsWin Vantage nicht als Frosttag gesehen.
Das wiederum würde darauf hindeuten, dass Du als Taupunktsensor nicht den richtigen Außensensor eingetragen hast.