ftp-uploader aktualisiert Daten nicht mehr

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Ursula

Beitrag von Ursula »

Bin am verzweifeln,

haben jetzt die Bezahlversion gekauft. Neu installiert. Alle Zuweisungen gemacht und trotzdem läuft der automatische Austausch nicht.

Für heute machen wir erst mal Schluß.
Es werden auch über 2000 Dateien erstellt. Das ist ja viel zu viel.

Danke erst mal und melde mich wieder.

Ursula
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hier noch eine Übersichtsgrafik, was zur Zeit alles so eingestellt ist.

Bild

um diese Seite geht es: http://www.michelstadtwetterinfo.de
unter der Reiter aktuelles Wetter nur diese paar Daten werden benötigt. Ich bin kein Wetterfrosch und weis nicht was da alles angeklickt sein muss. Nur jetzt werden über 2000 Dateien erzeugt und diese müssen manuell übergeben werden, da die Automatik noch nicht wieder will.

Können Sie mir auch noch sagen, was da nur angeklickt sein muss.
Er sagt nur immer ich habe nicht verändert und weis es auch nicht.Das Thema selber finde ich sehr interessant und bin begeistert was ich hier so sehe.

Nur müssen wir es wieder zum laufen bringen.

Danke für Hilfe
Ursula
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ursula,
ein Fehler im ftp-uploader ist, dass im Reiter "Server und ftp" im Feld "Verzeichnis" kein Backslash angegeben ist, also kein "/" (Ohne die Anführungszeichen).
Denn hier muss ja angegeben werden, wohin die Daten auf dem Server geladen werden sollen. Wenn es das Root-Verzeichnis ist, dann ist "/" richtig, ansonsten müsste der notwendige Ordnername angegeben werden, also z.B. "/wetter"
Bitte jetzt aber nicht einen beliebigen Ordner angeben, das ist nur ein Beispiel von mir, aber root sollte normal schon stimmen.
Trotzdem gefragt, denn bisher ging es ja auch ohne den "/":
Funktioniert der manuelle upload einwandfrei?
Und zuletzt: es kann nicht sein, dass bei jedem Ausleseintervall 2000 Dateien erzeugt werden. Ich vermute es ist lediglich so, dass die Dateien nicht automatisch hochgeladen wurden (wie Du ja sagst), also das Archiv-Flag nicht richtig gesetzt und gelöscht wird. Dann weiß der ftp-uploader ja nicht, was bereits hochgeladne ist und will nochmals alles hochladen.
Denn die WSWIN-Eisntellungen sind so prinzipiell in Ordnung.
Antworte bitte noch auf dieses Posting und wenn es hier nicht weitergeht, unterhalten wir uns per Mail, was zwar nicht im Sinne des Forums ist, aber schneller gehen sollte. Aber wenn dann eine Lösung gefunden wurde, können wir es hier ja bekanntgeben.
Ich nenne Dir jetzt schon auf alle Fälle mal meine Mailadresse, unter der wir dann weitermachen können, um das Problem zu lösen.
w.neudeck@web.de mit Betreff "FTP"
Ursula

Beitrag von Ursula »

Danke, ja es hat geklappt jetzt und es läuft.

Recht herzlichen Dank
Ursula
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
nur um das auch für die Mitleser klarzustellen: es war also der fehlende Backslash, oder?
Ursula

Beitrag von Ursula »

ja, genau.

und noch mals danke
Ursula
Antworten