Hallo Andreas,
ja, es kommt einem unwahrscheinlich vor, dass ein update des IE so etwas bewirken soll. Ich habe aber inzwischen bei meinen weiteren Recherchen mit Leuten Kontakt gehabt, bei denen das selbe passiert ist. Irgendwie besteht eine enge Kopplung des NOF-Programms mit dem IE, wenn man den IE als den Browser angegeben hat, der für NOF zuständig sein soll.
Wie auch immer, ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir Deine Hilfe anbietest und werde sie gerne annehmen.
Die Homepage sieht vielleicht jetzt einigermaßen normal aus, außer, dass die vertikalen Nav-Leisten und die Banner (oben auf der jeder Seite) nicht erstellt werden können. (Ich habe anstelle der vertikalen Navelemente ganz links inzwischen selbst manuell einige eingetragen, mit denen es auch funktioniert.
Jetzt kommt das Problem:
Ich könnte ja jetzt die Hände in den Schoß legen und sagen: Was soll's? Ist doch gut so.
Es ist aber deshalb nicht gut, weil ich mit Windows XP arbeite und in Kürze auf Windows 7 umsteigen möchte und dabei auch auf NOF Version 13. Ich würde dazu eine Vorlage erstellen müssen und die in NOF 13 importieren.
Das NOF-Programm wird aber von einer Datei mit kaputtem Design keine Vorlage erstellen.
Du wirst jetzt wissen wollen, warum ich das Design nicht repariere.
Ich kann es nicht.
Bei jedem Hochfahren des NOF-Programms kommt die Fehlermeldung:
"Der Site-Style wurde gelöscht. Weisen Sie der Site einen neuen Style zu".
Und das funktioniert jetzt nicht, weil der zu meiner HP gehörige Sitestyle ebenfalls verschwunden ist.
Das wirkt sich so aus, dass wenn man Design aufruft ein Fenster erscheint, in welchem ganz links oben einige Sitestyles aufgeführt sind. Und die soll man laut Manual selektieren, um dann einen Style zu wählen und zuzuweisen. Das geht aber nicht, weil die aufgeführten Styles sich nicht selektieren lassen, denn sie sind ja gelöscht.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich verfahren soll.
Es sind von einigen anderen älteren Backupversionen auf meiner Festplatte noch Styles vorhanden, aber mir fehlt die Kenntnis, wie ich die importieren kann. Ich bin natürlich auch jetzt ängstlich, noch mehr zu zerstören, wenn ich einen Fehler mache. Der NOF-Support ist auch überhaupt nicht hilfreich, weil der mich an ein Forum verwiesen hat, von dem ich bis jetzt auch noch keine Unterstützung erhalten habe. In der NOF-Hilfe ist das auch nicht beschrieben, weil die Hilfe davon ausgeht, dass Styles existieren.
Also, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir helfen könntest heraus zu kriegen, wie man einen Style in seine Hompage importieren kann.
Ja, wir könnten das am Sonntag über Teamviewer realisieren. Ich stehe zwischen 9Uhr30 und 11Uhr30 und zwischen 14 und 16 Uhr dafür bereit, und Du kannst dazu einen Vorschlag machen, wann es Dir am besten passt. Meine Telefon-Nr. ist 08152-7166.
Gruß Dieter
Homepage-Crash!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ath