Schnittstellenproblem Davis Vantage 2

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
falls Du meine beiden Mails nicht erhalten hast, schau im Spambereich nach. Wir sollten uns dringend unterhalten.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
für die Mitleser: die Lösung des Problem hat länger gedauert als erwartet.
Zunächst: es wurde vom User kein Fehler gemacht, die Dateien waren alle richtig eingebunden und daher gestaltete sich die Suche nach der Ursache sehr schwierig, denn es wurden zwar die ws_clientrawdaily.txt sowie die ws_clientrawextra.txt richtig abgearbeitet, nicht aber die ws_clientraw.txt
Und das kann ja eigentlich nicht sein. Um es kurz zu machen: ich selbst habe keine Lösung für das Problem gefunden, aber Werner Krenn ist daraufgekommen, dass die Datei ws_clientraw.txt nicht im Format ANSI kodiert war, sondern im Format UCS2 Little Endian.
Und genau das geht natürlich nicht und hat die Problem verursacht. Erst nach Speichern der Datei im Format ANSI lief dann alles ordnungsgemäß.
Das ist natürlich insofern ein ausgesprochen ärgerliches Problem, das auch viel Zeit gekostet hat, weil man es einer Datei ja nicht unbedingt ansieht, in welchem Format sie kodiert ist und weil man damit auch nicht rechnet.
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Nochmals tausend Dank für eure Geduld und Mühen an meinem Wetter Rechner.

Danke Danke Danke
Antworten