Statistidaten fehlen !

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jörg,
da bist Du in guter Gesellschaft. Hier hilft nur abwarten, bis die 0-Grad-Marke wieder überschritten wird.
Habe übrigens den in diesem thread genannten "Maßnahmenkatalog" nochmals überarbeitet.
Lutz Schenk

0 Grad erreicht, sofort aktualisiert

Beitrag von Lutz Schenk »

Hallo Zusammen,

soeben wurde hier die Null-Grad-Marke wieder erreicht, und sofort nach dem nächsten Ausleseintervall, waren ohne weiteres Zutun die Langzeitwerte aktualisiert.

So weit, so gut.

Nach wie vor finde ich dies aber eine nicht so befriedigende Lösung, da wie ja auch von Anderen schon beschrieben, diese Variablen z.T. veröffentlicht werden, und somit auch eine Aktualität besitzen sollten.

Wie gesagt, es scheint ja "nur" an dem Zeitpunkt zu hängen, dass dieser an das Wiedererreichen der 0 Grad gekoppelt ist. Hier wäre wohl der Vergleich der Langzeitvariable mit der Aktuellen der sinnvollere Weg.

Ich hoffe also, dass dieser Umstand in einem der nächsten Updates berichtigt werden kann, sofern das nicht zu Große Umstände bereitet.

Und nochmals: Das Ganze ist bitte nicht als Gemecker, sondern als Anregung zu verstehen.

Viele Grüße,

Lutz
joergeli
Beitrag von joergeli »

oeben wurde hier die Null-Grad-Marke wieder erreicht, und sofort nach dem nächsten Ausleseintervall, waren ohne weiteres Zutun die Langzeitwerte aktualisiert.
Bei uns sind die Temperaturwerte jetzt auch wieder im positiven Bereich
und die Daten für die letzte/längste Frostperiode passen wieder :lol:

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Holli

Beitrag von Holli »

Ich könnte schwören, daß dieses Problem auf vielfachen Wunsch schon in einer Version in 2005 oder 2006 behoben war. Es gab zwar immer eine Differenz von einem Aufzeichnungsintervall zwischen der aktuellen Frostperiode und der längsten, aber das paßte sich am Ende der Periode wieder an.

Ist das Problem bei einem der letzten Updates wieder reingekommen? Ich hab hier schon lange keine neue Rekordfrostperiode gehabt, um das beobachten zu können. Als ich zuletzt darauf achten konnte, war es weg.
Antworten