Direct Link awekas funtioniert nicht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Amdreas Schumann
-
othi
Noch mal einen Schritt zurück.
1.) Windows XP ??
2.) Service Pack 2 installiert ?? Systemsteuerung --> System --> da steht : System: Windows XP Proffessionell oder Home Version 2002 Service Pack xxx
3.) gib mal unter start --> ausführen folgendes ein und drücke OK
services.msc
suche ganz unten nach : Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
steht da rechts daneben ..>unter Status : Gestartet ?
1.) Windows XP ??
2.) Service Pack 2 installiert ?? Systemsteuerung --> System --> da steht : System: Windows XP Proffessionell oder Home Version 2002 Service Pack xxx
3.) gib mal unter start --> ausführen folgendes ein und drücke OK
services.msc
suche ganz unten nach : Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
steht da rechts daneben ..>unter Status : Gestartet ?
-
othi
Du kannst auch eine weitere Diagnose machen.
1.) Lade dir am Rechner wo WSWIN installiert ist Highjack This herunter (Diagnoseprogramm) --> http://www.hijackthis.de/ --> Ganz oben rechts --> Direktdownload
2.) Datei entpacken
3.) Programm starten
4.) OK (Wenn Meldung erschein)
5.) auf "Do a system scan and save a logfile" klicken
6.) Die entstandene Datei "highjackthis.log" (wird automatisch geöffnet ) bitte an mich MAILEN mail@aw****.at
Othmar
1.) Lade dir am Rechner wo WSWIN installiert ist Highjack This herunter (Diagnoseprogramm) --> http://www.hijackthis.de/ --> Ganz oben rechts --> Direktdownload
2.) Datei entpacken
3.) Programm starten
4.) OK (Wenn Meldung erschein)
5.) auf "Do a system scan and save a logfile" klicken
6.) Die entstandene Datei "highjackthis.log" (wird automatisch geöffnet ) bitte an mich MAILEN mail@aw****.at
Othmar
-
othi
Auch WinXp SP 1 hat eine Firewall !!!
Siehe Anleitung http://support.microsoft.com/kb/283673/de
Schau dir mal den Film an ->> wie gezeigt unter einstellungen WSWIN hinzufügen
Siehe Anleitung http://support.microsoft.com/kb/283673/de
Schau dir mal den Film an ->> wie gezeigt unter einstellungen WSWIN hinzufügen
-
Amdreas Schumann
-
Amdreas Schumann
-
othi
Aus dem Logfile kann ich entnehmen ds dein Rechner per WLAN am Router hängt. Eventuell ist da eine zu lange Antwortzeit.
Frage an Werner: Gibt es einen Timeout ??
Bin mitlerweile am Ende meiner Weisheit.
die ich remote so über das Forum feststellen kann. (Wir suchen jetzt eh schon fast 3 Stunden)
Am Besten du lässt mal das "externen Browser verwenden" Häkchen.
Rate dir mal dein Ganzes System mal zu aktualisieren. SP1 ist schon lange nicht mehr "state of the art" .
Frage an Werner: Gibt es einen Timeout ??
Bin mitlerweile am Ende meiner Weisheit.
Am Besten du lässt mal das "externen Browser verwenden" Häkchen.
Rate dir mal dein Ganzes System mal zu aktualisieren. SP1 ist schon lange nicht mehr "state of the art" .
-
othi
Nein weil mittels Browser klappt es (Häkchen "externer Browser")Amdreas Schumann hat geschrieben:Hallo Othmar,
meine Internetverbindung läuft (im Netzwerk) über einen Netgear-Router. Mein Computeransprechpartner, der mir das Ding installiert hat, sagte, dass der Router über eine interne Firewall verfügt. Kann das relevant sein?
Gruß, Andreas
Nochwas: Was ist in WSWIN unter Steuerung --> Einstellungen --> Verbindung eingestellt ? Direkte Verbindung muss angehakt sein !!
-
Amdreas Schumann
-
othi
WSWIN unter Steuerung --> Einstellungen --> Verbindung eingestellt ? Direkte Verbindung muss angehakt sein !!Amdreas Schumann hat geschrieben:Danke Othmar vielmals! Ich werde die Tips abarbeiten und versuchen auch über den Router das Sytem zu verändern. Bitte für die Mühe zu entschuldigen. Würde es gerne gutmachen, vielleicht privat mailen, was ich tun kann.
Viele Grüße,
Andreas
War das Häkchen der Erfolg ??
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wollte mich hier nicht mehr einklinken, aber:
Wndows XP und kein ServicePack 2 ist sträflich, auch wenn es mit Deinem Problem nicht unbedingt etwas zu tun hat. Wenn Du also einen Bekannten hast, der sich auskennt, frage ich mich, warum er Dir nicht längst geraten hat, SP2 zu installieren. Ich würde es dringendst empfehlen. Glaube mir, ich habe nichts davon, sondern meine es nur gut.
wollte mich hier nicht mehr einklinken, aber:
Wndows XP und kein ServicePack 2 ist sträflich, auch wenn es mit Deinem Problem nicht unbedingt etwas zu tun hat. Wenn Du also einen Bekannten hast, der sich auskennt, frage ich mich, warum er Dir nicht längst geraten hat, SP2 zu installieren. Ich würde es dringendst empfehlen. Glaube mir, ich habe nichts davon, sondern meine es nur gut.