Sichern-StatistikDaten: Programm bleibt hängen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obi_wetter
Beiträge: 43
Registriert: 05 Aug 2007 15:18
Wohnort: Leuzigen

Sichern-StatistikDaten: Programm bleibt hängen

Beitrag von obi_wetter »

Guten Tag allerseits

Seit ca 4 Monaten habe ich folgendes Problem: bei «Wetter-StatistikDaten-Sichern StatistikDaten» bleibt das Programm bei Grafik 2 erst bei «Niederschlag». dann bei «Sonnenschein Stunden» stehen: «keine Rückmeldung». Dann muss das Programm geschlossen werden.
Ganzes Jahr «StatistikDaten speichern» Programm bleibt bei «berechnet» stehen, bei Monat geht es bis zur Sonnenscheindauer und bleibt dort stehen. Die Dateien «minimax2020_1. gif» und «minimax2020_2.gif» werden nicht aktualisiert.
Vor 3 Monaten hat sich das Problem von selbst gelöst, diesmal trotz vieler Versuche an verschiedenen Tagen nicht.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich habe die Version 2.99.4, Windows 10 pro 1903, 32-Bit

Würde ggf das Update auf die neueste Version das Problem lösen?
Aktuelle Version 2.99.8.7 ?
Den Download-Link habe ich nicht gefunden.

Danke für gute Hinweise und Grüsse in die Runde
Hans
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Hans,

Auszug Proramm-Hilfe (gibt es auch als PDF: https://www.pc-wetterstation.de/wswin.pdf )

Mit Gradient und GIF-Reduction können Sie eine fehlerhafte Grafikerzeugung beeinflussen.

Wichtig!
Wenn diese Grafiken nicht erzeugt werden oder die Erzeugung abgebrochen wird, müssen Sie GIF-Reduction abwählen!

Den Download-Link habe ich nicht gefunden.
In der registrierten Version findet man den immer unter
Hilfe, Info über...

... aber dann ist ist wieder das Problem mit den "verlorenen Zugangsdaten"

Werner
obi_wetter
Beiträge: 43
Registriert: 05 Aug 2007 15:18
Wohnort: Leuzigen

Beitrag von obi_wetter »

Guten Tag Werner
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich GIF-Reduction abwähle werden etwas mehr Daten gespeichert. Nach neuem Öffnen des Programms ist sie wieder angehakt.

"Die Dateien «minimax2020_1. gif» und «minimax2020_2.gif» werden nicht aktualisiert. "
Funktioniert immer noch nicht, da gibt es auch keine GIF-Reduction abzuwählen......

Neueste Version konnte ich herunter laden, der entsprechende Hinweis hat geholfen. Kann ich wirklich von 2.99.4 direkt auf 99.8 vom 23.5. 20 updaten?
Würde dies mein Problem lösen?
Vielen Dank und
freundliche Grüsse
Hans
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex »

Hallo Hans,
https://www.pc-wetterstation.de/forum/v ... 8108#58108
Update nur für die "Ohne Sprache" möglich - Voraussetzung V2.99.8.8 installiert.
Version vom 23.05.2020 ist eine Testversion! Geh den üblichen Weg für updates. Dann erst die Testversion nehmen, wenn du willst.
obi_wetter
Beiträge: 43
Registriert: 05 Aug 2007 15:18
Wohnort: Leuzigen

Beitrag von obi_wetter »

Guten Tag allerseits
Die letzten Statistik-updates haben funktioniert wie gewünscht. Habe gesehen, wie das mit GIF wählen-abwählen läuft.

Danke und Gruss
Hans
Antworten