Meteobridge PRO Import Tagesdaten in WSWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
miraculix
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2002 01:00
Wohnort: Wettringen
Kontaktdaten:

Meteobridge PRO Import Tagesdaten in WSWin

Beitrag von miraculix »

Hallo,

da es jetzt möglich ist auch Daten der Meteobridge in WSWin, dank alternativer Dateiüberwachung, zu übernehmen, habe ich mich entschieden meinen Meteohub auf Meteobridge umzusgtellen.

Es hat soweit alles geklappt.

Da ich nicht alles nahtlos hinbekommen habe, fehlen mir in WSWin die Wetterdaten von 3 Tagen, in Meteobridge sind sie vorhanden.

Ich habe in Meteobridge eine Exportdatei für den ersten Tag, nach Stunden, erstellt.

Nach dem Import sehe ich aber keine Daten in WSWin.

Vermutlich habe ich irgendwo einen Denkfehler, nur wo?

Andreas
Benutzeravatar
LE-Wetter
Beiträge: 363
Registriert: 02 Feb 2011 17:13
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von LE-Wetter »

1. Hast du auch den Haken nur neue Daten importieren gesetzt?
2. Hast du die Daten/Internetdateien aktualisiert, inkl. Hakken Statistik Daten
3. Lösche die Jahresdatei (alos nicht die Monatsdatei) und schließe WsWin und starte neu, sie wird dann neu erzeugt
Liebe Grüße
LE-Wetter
miraculix
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2002 01:00
Wohnort: Wettringen
Kontaktdaten:

Beitrag von miraculix »

habe ich berücksichtigt, danke.

Habe mir die Import Datei, die von Meteobridge erstellt wird, angehen, als Separator wird "," verwendet. Müsste das nicht ein ";" sein?
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,
Separator wird "," verwendet. Müsste das nicht ein ";" sein?
Das ist belanglos - es darf nur nicht beides gleichzeitig verwendet werden ;)

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass schon Daten vorhanden sind und Du jetzt Zeit/Datummäßig vorher Daten einfügen willst.
Das geht nicht, Wswin übernimmt immer nur neuere Daten und auch keine aus der Zukunft (auch das kommt manchmal vor !).

In so einem Fall:
- vorhandene Daten exportieren, exportierte Datei sichern.
- vorhandene Wswin - Monatsdatei umbenennen.
- ältere Daten importieren
- danach die vorher exportierten Daten wieder importieren.

Werner
miraculix
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2002 01:00
Wohnort: Wettringen
Kontaktdaten:

Beitrag von miraculix »

Hallo Werner,

danke, mit der Unterstützung konnte ich das Problem lösen.
Antworten