WSWINERR.TXT -lange Fehlerliste?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Donnerwetter
Beiträge: 20
Registriert: 06 Nov 2019 22:27
Wohnort: 69517 Gorxheimertal
Kontaktdaten:

WSWINERR.TXT -lange Fehlerliste?

Beitrag von Donnerwetter »

Hallo,
mehr oder weniger durch Zufall habe ich die WSWINERROR.TXT überprüft und bin erschrocken, was hier aufgezeichnet wird. Es betrifft ausschließlich benutzerdefinierte .html Dateien wie z.B. ticker.html, stationsrekorde.html, smartweather.htm etc.
Was mich an dieser Stelle erstaunt, alle Dateien werden aktualisiert und angezeigt.
Um den Rechner zu entlasten, muss ich wohl einige Dateien zeitlich steuern, wo es erforderlich ist.
Aber warum wird ein Fehlerprotokoll erstellt, wenn doch die Dateien anscheinend laufen?
Dateianhänge
WSWINERR.TXT
(101.5 KiB) 157-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Donnerwetter
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1872
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 38 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWINERR.TXT -lange Fehlerliste?

Beitrag von Tex »

Du hast ein Datenintervall von 1 Min. - und auch ein Intevall von 1 Min bei den "benutzerdefinierten Dateien" bzw. dort ist die 0 angehakt. Kein Wunder, daß WSWIN da Probleme bekommt. Das Intervall der "benutzerdefinierten Dateien" auf 5 oder 10 Min umstellen.

Die wswin-custom-x.txt würde auch nur alle 5 bis 10 Minuten aktualisieren.

Eine Zeitsteuerung kann man bei den Dekadenrekorden trotzdem machen. 1x pro Tag ist ausreichend.

In der WSWINERR.TXT wird alles reingeschrieben, was du angehakt hast. Das hat nicht automatisch was mit Fehlfunktionen zu tun. Gleichwohl sind bei dir etliche drin. liegt aber wahrscheinlich am zu kurzen Intervall bei der customschiene/benutzedefinierte Dateien.
Donnerwetter
Beiträge: 20
Registriert: 06 Nov 2019 22:27
Wohnort: 69517 Gorxheimertal
Kontaktdaten:

Re: WSWINERR.TXT -lange Fehlerliste?

Beitrag von Donnerwetter »

Hallo Tex,
jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte, es wäre eine lange Fehlerliste zu bearbeiten. Die Datenintervalle habe ich jetzt vergrößert.
Die dekadenrekorde2- x.html habe ich entfernt, weil ich hier noch Probleme mit der Textcodierung habe.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Donnerwetter
Antworten