Größe des Minidisplays

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Minidisplay in der Größe zu ändern? z.B. auf 134 Pixel Breite?

Danke

Kurt



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gogo am 2002-04-11 15:13 ]</font>
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Ja, gibt es!

Schau mal in die WsWin.cfg!

Diese aber nach dem erfolgreichen Ändern des Minidisplays sichern, da die eingestellten Pixelwerte bei anderen Ändrung am Minidisplay wieder "überschrieben" werden!
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo EL-CHICO,

danke für den Tipp, leider überschreibt WSWIN nach jedem Neustart die Werte wieder..

Kurt
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo!

Echt? Bei mir ging es ohne Probleme...

Dann probier doch mal, die Datei schreibzuschützen, vielleicht geht es ja dann!

Gruss
Lasse
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo,

wenn ich das mache, dann kann ich WSWIN nicht mehr beenden. Es versucht wahrscheinlich in die WSWIN.CFG zu schreiben, was ja dann nicht mehr geht.
An Werner: geb doch auch mal nen Tipp, du siehst ja daß wir Laien uns hier einen abbrechen.
Danke
Kurt
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5682
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Ihr wißt, daß die "wswin.cfg" nie schreibgeschützt sein soll - man hackt sich doch auch nicht die Füße ab, wenn man gehen will.

Es gibt hier keinen Trick - die Größe und damit die Breite wird aus der gewählten Schriftart und Schriftgröße berechnet.
Bei den kleinen Schriften (<10) kommt es aber vor, daß Windows falsche Informationen zur Buchstabenbreite zurückgibt.

Wenn Du mir mehr Informationen bezüglich Deiner gewünschten Minidisplay-Breite gibts, kann ich dafür eventuell eine Option einführen.

Werner
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo Werner,

danke für dein Reply. Der Hintergrund ist der, daß unsere Gemeindeverwaltung das Minidisplay.gif auf ihrer Homepage unterbringen möchte. Da aber nicht genug Platz ist darf es maximal 134 Pixel breit sein. So wie es jetzt ist, muß es skaliert werden, wobei dann die Lesbarkeit darunter leidet und es nicht für diesen Zweck zu gebrauchen ist. Darum meine Frage.
Ciao
Kurt
El-Chico
Beiträge: 79
Registriert: 21 Dez 2001 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El-Chico »

Hallo!

Nochjemand, der seine Daten auf die Seite der Gemeinde stellen möchte (darf)...
Das habe ich auch vor.

Bloss leider "gefällt" mir das Minidisplay dazu noch nicht so recht... (bitte nicht persönlich nehmen, Werner :wink: )

Man kann nun zwar das Vorsage-Symbol ausblenden, leider funktioniert dann auch auf der Hauptseite mit der "grossen" Übersichte keine Vorhersage mehr...
Das finde ich schade!

Dann kann man leider den aktuellen Bewölkungsgrad nicht als Symbol anzeigen lassen...

Das wären noch Sachen, wo es schön wäre, wenn die geändert werden würden...

Was natürlich auch gehen würde:
WIE binde ich eine HTML-Seite, die auf meinem Server liegt, in die Seite der Gemeinde ein? Per Frame würde gehen aber passt vom Aufbau nicht...
In einem Layer (?) scheidet aus Kompatibilitästgründen mit Netscape 4 leider auch aus...

Ich dachte schon an ein Laufband, welches man oben als flachen Frame einbinden könnte (das würde gehen), aber da dann die Grafiken für Temp rein usw. geht mit dem "marquee"-Befehl ebenfalls wieder nicht mit dem Netscape...

Hatte da schon ein Javascript gefunden, das ginga auch mit Grafiken, leider wurden die dann "animiert", also alle x-Sekunden gewechselt...

So, soll erstmal reichen :wink:

Schönen Abend noch, Lasse


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: El-Chico am 2002-04-11 23:02 ]</font>
gogo

Beitrag von gogo »

moin werner,

danke für dein verständnis, es wäre natürlich super, wenn es in einer deiner nächsten updates eine entsprechende option gäbe. damit käme das ergebnis deiner unermüdlichen arbeit auf noch mehr pages :wink:

Kurt

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gogo am 2002-04-12 10:46 ]</font>
Antworten