weneu hat geschrieben:die andere Möglichkeit wäre es, anstatt der current.html die custom.html zu verwenden. Dort kannst du alle Variablen (eben auch die Schneefallgrenze) einbauen.
Nur mal so als Idee, weil die custom.html offensichtlich immer wieder erkennbare Berührungsängste hervorruft: Ein Button auf der current.html-Seite erzeugt einmalig eine custom.txt mit den eingestellten Variablen. Der User hat dann einen Quelltext, der das vertraute Ergebnis ausgibt und muß nicht erst über die Schwelle springen, die custom.txt an seine Station und seine Wünsche anzupassen, bevor er sich an eigene Anpassungen herantraut.
Ich sehe das "Problem" darin, dass es hier zig-Wunschmöglichkeiten gäbe. Und eben genau deswegen gibt es die current.html für die Befriedigung der "Grundbedürfnisse" und die custom.html für alle weiteren Wünsche.
So sehe ich es auch. Für einen HTML-Anfänger wäre es aber vermutlich einfacher, mit einer vertrauten Datei die ersten Anpassungsversuche zu machen, als erst einmal unerwünschte Felder und Fehler/Leerfelder wegen nicht vorhandener Sensoren eliminieren zu müssen.
WsWin müßte dazu einmalig nicht die current.html ausgeben, sondern die ihr entsprechende Quelltextdatei mit den nötigen Variablen.
Wie gesagt: Nur so ein Gedanke...