Hallo,
Habe eine Vantage Pro deren Daten ich per W-lan zu mir 4 km entfernt sende. Nun kommt es in wswin immer wieder zur Fehlermeldung Vantage pro nicht gefunden. Habe versucht den Fehler zu reproduzieren. Dies liegt vermutlich an der gelegentlichen Unterbrechung der W-lanverbindung.
Ich habe einen Versuchsaufbau mit einer zweiten ISS (Funkempfänger mit Logger) gemacht.
1.Versuch Serielles Kabel zum PC entfernt und wieder aufgesteckt. WSWin merkt die Unterbrechung (Wswin nicht gefunden ) läuft aber nach aufstecken des seriellen Steckers problemlos weiter.
2. Versuch Netzwerkkabel und Spannungsversorgung werden abwechsend entfernt. Es kommt zur Fehlermeldung Vantage Pro nicht gefunden. Stecke ich Netzwerkstecker oder Spannungsversorgung wieder an, so sehe ich an der unteren linken Zeiteinblendung bei WSwin, dass Wswin 10 mal versucht die Verbindung wieder herzustellen und am Schluss die Fehlermeldung kommt Vantage Pro nicht gefunden, obwohl die Verbindung wieder hergestellt ist. (Look Lan Ping war ok)
Mir scheint, dass Wswin nach einer Netzwerkunterbrechung nicht mehr von alleine mit dem Aufzeichnen der Daten fortfährt. Ich muss Wswin neu starten und sofort ist die verbindung wieder da, und die Daten werden wieder eingelesen.
Hat jemand eine Idee um Abhilfe zu schaffen.
Vantage pro nicht gefunden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu