Seite 1 von 1

User-Anpassungsmöglichkeit f. Mini-Display?

Verfasst: 19 Jan 2008 16:41
von Volker S
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit ein Mini-Display selber zu erzeugen?

Ich würde nämlich gerne in den entsprechenden Foren unter meinem Thread eine kleine Grafik (frei wählbar -> irgendein Bild halt) anbei haben, indem ein paar Werte stehen.
Beispielsweise: Außentemperatur: xx°C, Teichtemperatur: xx°C

Die eigentlichen Minigrafiken scheiden dabei aus, weil sie in der Höhe (bedingt durch die anzeige der Temperaturverläufe) viel zu viel Platz weg nehmen.


-volker-

Verfasst: 19 Jan 2008 16:51
von Holli
Mit Serious Samurize kannst du völlig beliebige Grafiken aus deinen Werten erzeugen. Hier im Forum gibt es mehrere Anleitungen dazu.

Sorg aber bitte dafür, daß diese Grafik ständig und schnell verfügbar ist. Es gibt nichts unerträglicheres als Forenseiten, die stundenlang für den Aufbau brauchen, weil User irgendwelche gar nicht oder extrem lahm verfügbaren Grafiken eingebaut haben.

BTW: Ich stecke solche Seitenbremsen generell in Adblock. Bei mir erreichen solche User das genaue Gegenteil. Ich sehe nicht, was sie präsentieren wollen. Auch niemals in der Zukunft wieder.

Verfasst: 19 Jan 2008 18:52
von joergeli
Hallo Volker,

einen Einstieg in Samurize kannst Du hier bekommen:

http://www.wetterstammtisch.de/viewforum.php?f=52

und dort mal das Anfänger-Tutorial anschauen.

Gruß
Jörg

Verfasst: 19 Jan 2008 19:35
von Volker S
...danke für Eure Infos.

Ich werde es mir mal anschauen. Ich schätze auch, dass die jeweilig erzeugten Gifs nicht allzuviel Bandbreite schlucken. Viele User benutzen auch Avatare - dann müsste man diese Bildchen ja auch blocken.
Es soll ja kein Gemälde werden :D


-volker-