Seite 1 von 1

Verfasst: 25 Feb 2008 09:53
von weneu
Hallo,
bin für Vista nicht ganz der richtige Ansprechpartner, daher nur kleine Hinweise:
a) hast Du die html-Dateien schon mit der Suchfunktion gesucht?
b) in welchem Verzeichnis ist WSWIN installiert
c) läuft WSWIN mit Administratorrechten?

Verfasst: 25 Feb 2008 11:02
von Werner
Hallo,

unter Vista sollte WsWin unter
C:\Wswin (oder C:\Wx\Wxwin) installiert werden, dann gibt es solche Probleme nicht.

Zu finden sind diese Daten (von Programmen die unter C:\Programme bzw. C:\Program Files installiert sind) unter C:\Program Data\Wswin ...
(kann auch ein deutscher Symbolischer Link sein)

Werner

Verfasst: 25 Feb 2008 18:16
von Bernhard
Hallo,
wenn du bei dir unter Programme WsWin aufmachst taucht oben
in der Leiste ein Ordner Kompatibilitätsdateien auf.
dort müßten sich die Daten befinden.
Darum WsWin nicht unter Programme installieren.

Gruß Bernhard

Verfasst: 25 Feb 2008 18:30
von weneu
Hallo,
ich will jetzt nicht eine endlose Debatte vom Zaun brechen, aber diese unsäglichen "Sicherheitsfeatures" von Vista haben mich bis jetzt davon abgehalten, es zu nutzen (und ich bin bestimmt nicht gegen Sicherheit)
Aber wenn ich eine Datei an einem bestimmten Platz speichern will, dann soll es auch so sein und nicht von Vista bestimmt werden, dass dies nicht gut ist und deswegen automatisch woanders abgelegt wird.

Verfasst: 25 Feb 2008 19:41
von weneu
Hallo,
zu Deinem Problem mit den unterschiedlichen Daten:
Hier gibt es nur die Möglichkeit, die Monatsdatei jeweils zu exportieren (Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren) und daraus eine komplette Monatsdatei zu bilden und diese wieder zu importieren.
Also:
alte Daten exportieren: ergibt eine Exp02_08.csv
neue Daten exportieren : ergibt ebenfalls eine Exp02_08.csv
Du musst natürlich sicherstellen, dass die eine Exportdatei die andere nicht überschreibt.
Und nun ergänzt Du eben eine der beiden Exportdateien und importierst sie wieder in die endgültige Installation.

Verfasst: 26 Feb 2008 06:56
von rodima
Hallo Forenfreunde,

habe auch Vista installiert. Die Anfangsschwierigkeiten speziell die Pfade habe ich so gelöst:
In wswin.cfg nach C:/Programme/ suchen lassen und diese durch C:/Program Files/ ersetzen lassen.
Anschließend lief alles wieder normal.

Verfasst: 26 Feb 2008 09:59
von Werner
@RoDiMa,

ich denke, Du hast die Struktur von Vista noch nicht "durchschaut".
Den Vista ignoriert diese Einträge.

Ausser man hat die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet,
nur dann verhält sich VISTA wie XP


Werner

Verfasst: 26 Feb 2008 18:47
von rodima
Vielleicht war das der Fall......

Verfasst: 29 Feb 2008 12:43
von CCSS
Morgen!

Eben hatte ich auch einen Datenverlust. Zum Glück sind die wieder da, weil mich der Beitrag mit der Benutzerkontensteuerung auf den Trichter gebracht hatte. Die hatte ich gestern Abend nämlich abgeschaltet. Und schon waren die Daten seit der Vista Installation weg!

Eben wieder eingeschaltet, nochmal die Wetterstation ausgelesen und alles wieder gut. Da werde ich wohl auch mal WsWin direkt unter C Installieren müssen.

Geh ich denn richtig in der Annahme, dass WsWin keine Datenverlustprobleme hat, wenn die Benutzerkontensteuerung IMMER eingeschaltet ist?

Übrigens hat Vista meine seit der Installation von dem System die Daten über diesen Pfad: "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\ProgramFiles\WsWin" abgespeichert!
Unter "ProgramDate" war nix und einen Kompatibilitätsordner gab es auch nicht. Jetzt muss ich erstmal eine kleine "Familienzusammenführung" machen! :evil: