Regen auf 0 stellen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Mario G

Regen auf 0 stellen

Beitrag von Mario G »

Wollte über "Wetterdaten editieren" meine Regenmenge auf 0 stellen. (Ursache: Dadurch das die Wetterstation schon länger betrieben wird als die Software). Andere Werte über "Wetterdaten editieren" könnten ohne Probleme geändert werden. Habe über die Hilfe gelesen wenn es nicht funktioniert eine export Datei zu erstellen, diese dann zu ändern und neu einzulesen. Export Datei könnte geändert werden aber beim Einlesen hat sich nichts verändert, jetzt habe ich in der Grafik für alle Senoren zwei Kurven. Kennt jemand diese Problem und kann mir helfen !
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit 2 Kurven meinst, aber dann hast Du mit Sicherheit die Exportdatei falsch editiert. Erstelle sie nochmals und kontrolliere genau, ob nicht dDatumswerte doppelt vorhanden sind.
Also zu Beispiel die Werte vom 1. bis 19. und danach nochmals vom 1. bis 19.
Mario G

Beitrag von Mario G »

Hallo,
mit der Export Datei hattest du recht es gab die Werte zweimal.
Mit 2 Kurven meinte ich, für jeden Sensor gibt es jetzt zwei Linien die nicht übereinander liegen.
Kann ich diese Werte auch komplett aus meiner Aufzeichnung löschen da ich mit der Aufzeichnung am 31.03.08 um 19 Uhr begonnen habe, möchte ich sie bis zum 01.04.08 löschen.
Über Eigenschaften vorhanden seit sind die Werte in der Statistik im noch vorhanden.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Halo,
wenn Du die Monatsdatei des März löschst (wd_03_08.dat) dann sind alle Daten des März weg.
Mario G

Beitrag von Mario G »

Hallo,

und wie bekomme ich die Daten in der Statistik raus ?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Mario,
merke Dir: "die Statistik" gibt es nicht, es sind zahlreiche Möglichkeiten, die hier in Frage kommen. Im Normalfall reicht es, die Jahresansicht aufzurufen. Ansonsten nenne konkret, welche Statistiken Du meinst.
Wenn html-Seiten davon betroffen sind, kann man durch "Internet - Grafiken /Tabellen aktualisieren" Abhilfe schaffen.
Mario G

Beitrag von Mario G »

Sorry war meine Fehler habe Daten ausgelesen und nun sind alle März Werte verschwunden besten Dank Mario
Antworten