leere Grafiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

GuidoG

leere Grafiken

Beitrag von GuidoG »

Hallo,
soeben habe ich bemerkt, dass einige Grafiken zwar erzeugt werden, aber in der Ansicht dann leer sind. Betroffe u.a.:

http://www.kati-und-guido-aus-cottbus.d ... lima_y.gif
http://www.kati-und-guido-aus-cottbus.d ... ngtime.gif
http://www.kati-und-guido-aus-cottbus.d ... ulated.gif

Hat jemand einen Tip, was da schief gegangen sein kann?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt viele Möglichkeiten.
- Überlastung des Rechners
- nicht am PC angemeldet
- PC im Ruhezustand
usw.
GuidoG

Gründe....

Beitrag von GuidoG »

Ich denke, die aufgezählten ausschließen zu können. Trotzdem: Danke.

Gruß
Guido
GuidoG

Keine anderen Ideen?

Beitrag von GuidoG »

Auch das nachträgliche erzeugen der Grafiken bringt keinen Erfolg. Die Dateien werden angelegt, sind aber "leer". Andere werden korrekt erstellt und übertragen. Welche Dateien betroffen sind, ist unter: http://picasaweb.google.de/GuidoGrosse/ ... L3DlfT_wp0 (Ordner html bzw. 2008) ersichtlich.

Kann es z.B. an anderen Programmen - wie bspw. an Internetsecurity - liegen? Welche Standartprogramme haben Einfluss auf die Erzeugung der betroffenen Grafiken?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich finde unter dem Link weder einen Ordner html noch einen Ordner 2008
Obwohl ich fürchte, dass ich hier nicht weiterhelfen kann:
Tritt denn das Problem immer schon auf oder erst seit einer gewissen Zeit?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich schreibe jetzt hier weiter (bitte nicht mehr im Thema "Link" posten).
Es handelt sich ja bei Dir offenbar um die 3 weiter oben genannten Grafiken wie longtime.gif usw.
Ich kann einfach nicht glauben, dass sie leer erzeugt werden, wenn alle anderen Grafiken Inhalt besitzen.
Mach doch mal folgendes:
"Wetter - Statistikdaten - Langzeitwerte" und nun einen Doppelklick auf "Aufzeichnungsbeginn" (unten links). Dadurch wird die longtijme.gif ebenfalls erzeugt. Ist sie nun leer oder nicht?
GuidoG

Beitrag von GuidoG »

Sie ist leer. Genau wie die aktuell.gif und die day*.gif.
GuidoG

Beitrag von GuidoG »

Hat niemand eine Idee? Schade....
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

@Gudio,

es gilt schon, was Werner weiter oben geschrieben hat.

Wenn Grafiken leer sind, ist in der Regel der Bildschirmschoner
aktiv und/oder kein Benutzer angemeldet.

Werner
GuidoG

Ursache....

Beitrag von GuidoG »

Ich glaub schon, dass das gilt. Aber ich habe weder einen Bildschirmschoner eingeschalten, noch bin ich nicht angeleldet. Es ging ja bislang auch immer.

Das Problem scheint mit Kaspersky zusammen zu hängen. Ich habe hier etwas dazu gefunden. Aber eine Lösung scheint es noch nicht zu geben. Oder?

Gruß
Guido
Juergen

Beitrag von Juergen »

Hallo zusammen habe gerade Kaspersky entfernt und siehe da alles wieder da. Gruss Juergen
GuidoG

Lösung

Beitrag von GuidoG »

Gibts keine andere Lösung?
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hallo
Immer dann wenn das Virenprogramm eine sogenannte direkt überwachung ausführt (bei Norton und f-secure ist das so)wird jede Bewegung auf der Festplatte Kontrolliert und dann kann es zu solchen Leerbilder kommen weil es zu lange dauert ,das gilt auch für den Firewall,
Lösungsvorschlag wäre vieleicht eine andere Sicherheitssoftware neben dem Kaspersy gibt es gleich gute .
Ich habe auf zwei Rechnern zwei verschiedene weil f-secure mit einer anderen Aktiven Software von mir einfach nicht zurecht kommt.
Auf meinem Wetterrechner habe ich nix dergleichen Installiert
gruß aus dem Saarland
GuidoG

Kaspersky

Beitrag von GuidoG »

Das Problem tritt aber auch auf, wenn die Überwachung ausgeschalten ist. Wie erklärt sich das denn?

Gruß
Guido
guenterr

Beitrag von guenterr »

Wie sich das erklärt,nun schlecht konfiguriertes Betriebssystem ,und man sollte wissen das WS Win einen Funktionierenden Druckertreiber braucht,wenn zum Beispiel nur der Drucker Treiber Blockiert wird ,wegen fehlender Freigaben .
In der Regel ist eine Leere Grafik bei WS Win immer ein Problem mit der Zeit ,wenn also im Hintergrund Prozesse ablaufen die man als Anwender nicht sofort bemerkt,Gründe gibt es also viele und Antworten zum Problem auch,unser geschätzter Werner hat sich dazu ja auch schon hier im Forum oft geäusert.
gruß aus dem Saarland :D
PS: Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest käme ich kurz vorbei und man könnte das Problem zusammen lösen :D
Zuletzt geändert von guenterr am 05 Jul 2008 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten