WS 3600 Hängt sich auf!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
dornmichi

WS 3600 Hängt sich auf!

Beitrag von dornmichi »

Hallo ich habe heute meine Ws 3600 Bekommen ich habe si installiert und im Display zeigt sie mir auch alles an, soweit Gans gut. sobald ich die WS an mein Rechner anschließe und HeavyWeather öffne wird erst angezeigt ( kommuniziere mit wetterstation). soweit ja auch noch gut. Kurz drauf kommten die Daten und eine Meldung

(( Mssertion failed
Program Files/HeavyWeather/HeavyWeather.exe

File:./I2CDriver.cpp
Line: 102 bzw. 330

Expression: IsOpend() bzw. _port

For information on how juur program can cause an assertion failare, see the Visual C++ documentation on asserts

Press Retry to debug the application-JIT must be enabled ))

Ab hier komm ich leider nicht mehr weiter da ich kein englisch kan.
Im Ws Display werden dann auch die Windrichtung und Geschwindigkeiten, Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit nicht mehr angezeigt nur noch ---.

Ich verwende das Betriebsystem Vista 32 Bit und ein USB seriell Adapter für die Ws.

Kann mir einer von euch weiter helfen????
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Richtig helfen kann ich zwar nicht ...
Aber einen Tipp, versuche es irgendwo erst mal ohne USB-Adapter.
Die meisten machen Probleme.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
dornmichi

Beitrag von dornmichi »

Leider kann ich nicht auf den USB Adapter verzichten da ich kein seriellen Eingang an mein laptop habe.
Silvio_Chemnitz
Beitrag von Silvio_Chemnitz »

Hallo,

ich tippe auch auf den USB-Adapter und evtl. auch auf das Betriebssystem! (Finger weg von Vista solange es geht..!)

Ich habe auch eien WS3600 und die läuft, zwar ohen USB-Adapter schon 2,5 Jahre fehlerfrei mit Heavyweather Software und WSWIN.

Also hilft nur eins, teste ohne USB-adapter erstmal auf einen anderen Compuiter um zu sehen, ob die Station überhaupt korrekt fuunktioniert ;-)

Grüße Silvio
dornmichi

Beitrag von dornmichi »

ich habe heute mit eine Computer Techniker gesprochen und der meinte das der USB Adapter geht und das sich um ein Treiber Fehler handeln muss. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Treiber finden.
Antworten