wenn ich bei den Optionen für externe FTP Programme an erster Stelle ein Leerzeichen und dann die Option /asc /close eingebe bleibt das Leerzeichen nur solange WSWin läuft. Nach beenden und Neustart ist das Leerzeichen weg und die Optionen für meine FTP Synchronisation gehen nicht mehr.
Ich muß im Moment nach jedem Start von WSWin das Leerzeichen manuell eingeben.
Optionen für externe FTP Programme (Leerzeichen)
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
auch wenn es Dir nicht hilft: Ich wundere mich, dass hier ein Leerzeichen erforderlich ist, denn das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Ich kenne zumindest kein Programm, bei dem eine Steuersequenz oder Option durch ein Leerzeichen eingeleitet wird.
Um welches ftp-Programm handelt es sich denn?
auch wenn es Dir nicht hilft: Ich wundere mich, dass hier ein Leerzeichen erforderlich ist, denn das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Ich kenne zumindest kein Programm, bei dem eine Steuersequenz oder Option durch ein Leerzeichen eingeleitet wird.
Um welches ftp-Programm handelt es sich denn?
-
dl9msr
Ich benutze schon seit Jahren PSFtp Developer und bin sehr zufrieden
http://www.psftp.de/
Mit diesem Synatx c:\programme\psftp\psftp_sync.exe /asc /close
aktiviere ich alle Profile die im Aútostart container vorhanden sind
Statt dem /asc kann ich auch eine Prozessid (/pid x) starten
Mit /close wird das Programm nach Synchronisierung geschlossen
http://www.psftp.de/
Mit diesem Synatx c:\programme\psftp\psftp_sync.exe /asc /close
aktiviere ich alle Profile die im Aútostart container vorhanden sind
Statt dem /asc kann ich auch eine Prozessid (/pid x) starten
Mit /close wird das Programm nach Synchronisierung geschlossen
-
dl9msr
-
joergeli
kannst Du Dein FTP-Programm (mit den Parametern) nicht einfach in
eine Batch-Datei packen, die du dann starten lässt ?
Musst mal probieren, ob es unter Steuerung --> Einstellungen --> Übertragung funktioniert.
Wenn nicht, dann einfach unter Datei ---> Optionen ---> Zeitsteuerung/2/3 eintragen.
Gruß
Jörg
kannst Du Dein FTP-Programm (mit den Parametern) nicht einfach in
eine Batch-Datei packen, die du dann starten lässt ?
Musst mal probieren, ob es unter Steuerung --> Einstellungen --> Übertragung funktioniert.
Wenn nicht, dann einfach unter Datei ---> Optionen ---> Zeitsteuerung/2/3 eintragen.
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
hier haben wir uns zuerst missverstanden. Es gibt ja für die Optionen in WSWIN unter der Zeile "externes FTP-Programm verwenden" eine eigene Optionenzeile und hier kann eben nicht ein führendes Leerzeichen eingegeben werden.
Klar ist , dass Du als Aufruf nicht ....exe/asc eingeben kannst, hier muss ja durch Leerzeichen getrennt sein.
Ansonsten wäre die Lösung von Jörg zu bevorzugen. Ich selbst rufe das ftp-Programm auch durch eine batchdatei auf, da ich im selben Aufruf noch mehr erledigen muss.
hier haben wir uns zuerst missverstanden. Es gibt ja für die Optionen in WSWIN unter der Zeile "externes FTP-Programm verwenden" eine eigene Optionenzeile und hier kann eben nicht ein führendes Leerzeichen eingegeben werden.
Klar ist , dass Du als Aufruf nicht ....exe/asc eingeben kannst, hier muss ja durch Leerzeichen getrennt sein.
Ansonsten wäre die Lösung von Jörg zu bevorzugen. Ich selbst rufe das ftp-Programm auch durch eine batchdatei auf, da ich im selben Aufruf noch mehr erledigen muss.
-
dl9msr
-
dl9msr