Welche Daten werden im WsWin Ordner täglich aktualisiert
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Florian Mayer
Welche Daten werden im WsWin Ordner täglich aktualisiert
Hallo zusammen,
habe da mal ne Frage:
Welche Daten werden im WsWin Ordner täglich aktualisiert, da ich nur die aktuellen Daten per Mail mir senden lassen möchte, jedoch net ganz weiß welche Dateien da nur wichtig sind.
Bisher hab ich
aktuell.txt
Ws_09_08.dar
Ws_2008.dat
WSWIN.cfg
ws.newdata.csv
in meiner Zipdatei drin, leider zeigt es dann die aktuellen Werte nicht an.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Florian
habe da mal ne Frage:
Welche Daten werden im WsWin Ordner täglich aktualisiert, da ich nur die aktuellen Daten per Mail mir senden lassen möchte, jedoch net ganz weiß welche Dateien da nur wichtig sind.
Bisher hab ich
aktuell.txt
Ws_09_08.dar
Ws_2008.dat
WSWIN.cfg
ws.newdata.csv
in meiner Zipdatei drin, leider zeigt es dann die aktuellen Werte nicht an.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Florian
-
Florian Mayer
Ich möchte meine Daten, die ich auf meinem Wetterrechner sammle auf meinem Laptop ansehen, d.h. ich möchte nur die aktualisierten Dateien im WsWin ordner per mail an mich senden.
Deshalb meine Frage welche dateien außer die die ich oben aufgeführt werden benötige ich um auf meinem Laptop(dort ist WsWin installiert) die daten auswerten zu können. Die Html Dateine benötige ich nicht.
Deshalb meine Frage welche dateien außer die die ich oben aufgeführt werden benötige ich um auf meinem Laptop(dort ist WsWin installiert) die daten auswerten zu können. Die Html Dateine benötige ich nicht.
-
Florian Mayer
-
Florian Mayer
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nebenbei: die WS_2008.dat brauchst Du nicht, die erzeugt WSWIn selbständig. Nun aber zu Deinem Problem:
Ich gehe zunächst davon aus, dass Du auf Deinem Laptop WSWIN neu installiert hast.
Was passiert denn nun, wenn Du WSWIN startest?
Hier sollte zunächst die Fehlermeldung kommen, dass die Schnittstelle nicht gefunden wird, denn Du hast ja keinen Datenlogger angeschlossen. Danach sollte WSWIN aber die Daten anzeigen.
Wenn nicht, dann kontrolliere bei "Wetterstation - Interface", ob dort Deine Wetterstation gewählt ist. Wenn hier die falsche Station eingestellt ist, kann WSWIN die Daten nicht einlesen.
Zusätzlich kannst Du einen Haken setzen bei "ohne Interface", denn Du hast ja keinen Logger angeschlossen.
nebenbei: die WS_2008.dat brauchst Du nicht, die erzeugt WSWIn selbständig. Nun aber zu Deinem Problem:
Ich gehe zunächst davon aus, dass Du auf Deinem Laptop WSWIN neu installiert hast.
Was passiert denn nun, wenn Du WSWIN startest?
Hier sollte zunächst die Fehlermeldung kommen, dass die Schnittstelle nicht gefunden wird, denn Du hast ja keinen Datenlogger angeschlossen. Danach sollte WSWIN aber die Daten anzeigen.
Wenn nicht, dann kontrolliere bei "Wetterstation - Interface", ob dort Deine Wetterstation gewählt ist. Wenn hier die falsche Station eingestellt ist, kann WSWIN die Daten nicht einlesen.
Zusätzlich kannst Du einen Haken setzen bei "ohne Interface", denn Du hast ja keinen Logger angeschlossen.
-
Florian Mayer
Hallo Werner,
also es ist so....
Ich lasse mir die Datei Ws_09_08 per Mail senden sowie auch WSWIN.cfg
Dann kopiere ich mir diese Daten in den WsWin Ordner und öffne WsWin.
Hab das oben von dir erwähnte bereits angewendet, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
Wenn ich die Daten von gestern z.B. 19.9.08 ansehen möchte sind die nicht da, muss ich denn da noch etwas importieren?
Lg
Florian
also es ist so....
Ich lasse mir die Datei Ws_09_08 per Mail senden sowie auch WSWIN.cfg
Dann kopiere ich mir diese Daten in den WsWin Ordner und öffne WsWin.
Hab das oben von dir erwähnte bereits angewendet, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
Wenn ich die Daten von gestern z.B. 19.9.08 ansehen möchte sind die nicht da, muss ich denn da noch etwas importieren?
Lg
Florian
-
Florian Mayer
-
Florian Mayer
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
auch wenn das Thema nun erledigt ist, ich frage mich manchmal schon, warum ich hier Ratschläge gebe.
Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn durch eine wswin.cfg von einem anderen Rechner Deine gültige cfg überschrieben wird.
auch wenn das Thema nun erledigt ist, ich frage mich manchmal schon, warum ich hier Ratschläge gebe.
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass die ws_09_08.dat genügt.Ich lasse mir die Datei Ws_09_08 per Mail senden sowie auch WSWIN.cfg
Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn durch eine wswin.cfg von einem anderen Rechner Deine gültige cfg überschrieben wird.
-
Florian Mayer