Hallo zusammen
besitze seit Ende August eine VP2 mit USB logger.Betreibe diese mit WsWin. Funktioniert auch. Heute ist mir beim Aufruf vom Monat September aufgefallen dass die Daten der Woche 20-28 September fehlen obwohl in dieser Zeitspanne aufgezeichnet wurde. Beim zurückblättern im Tagesrhythmus Normalansicht sind die Wetterdaten zumindest von 0-19:00 erhalten. Beim 24h Modus für die fehlende Woche nicht.
Mach ich etwas falsch oder Fehler WsWin?
Danke
Wettfan
Daten verschwunden
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
wettfan
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
sende mir die Exportdatei mal zu.
w.neudeck@web.de mit Betreff "Exportdatei"
Wenn Du willst, zusätzlich auch wswin.cfg und wd_09_08.dat
sende mir die Exportdatei mal zu.
w.neudeck@web.de mit Betreff "Exportdatei"
Wenn Du willst, zusätzlich auch wswin.cfg und wd_09_08.dat
- weneu
- Site Admin
Du hast ja eine Mail von mir erhalten. Dennoch für die Mitleser:
Selbstverständlich waren die Daten in der Exportdatei alle enthalten, aber in fast zehnfacher Ausfertigung. Größe der Exportdatei: 6 MByte, Größe der Monatsdatei 30MByte
Das sollte einem bei der Kontrolle schon auffallen, wenn dieselbe Uhrzeit immer neun- oder zehnmal hintereinander kommt.
Und diese Datei zu bereinigen, ist bei einem minütlichen Ausleseintervall schon ein Unterfangen, das mir nicht gefallen würde.
Wie es allerdings dazu kommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Du hast ja eine Mail von mir erhalten. Dennoch für die Mitleser:
Selbstverständlich waren die Daten in der Exportdatei alle enthalten, aber in fast zehnfacher Ausfertigung. Größe der Exportdatei: 6 MByte, Größe der Monatsdatei 30MByte
Das sollte einem bei der Kontrolle schon auffallen, wenn dieselbe Uhrzeit immer neun- oder zehnmal hintereinander kommt.
Und diese Datei zu bereinigen, ist bei einem minütlichen Ausleseintervall schon ein Unterfangen, das mir nicht gefallen würde.
Wie es allerdings dazu kommen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
- weneu
- Site Admin
noch ein Nachtrag zu diesem Beitrag:
Ich konnte die Daten jetzt doch rekonstruieren, weil ich nach sorgfältiger Untersuchung festgestellt habe, dass außer den Zeitduplikaten (zehnmal hintereinander dieselbe Uhrzeit) auch noch Datumsduplikate auftraten.
So war es dann möglich, aus der 30MByte-Datei die richtigen Daten "herauszufischen".
Das nur, falls jemand auch mal Probleme dieser Art haben sollte: Es rentiert sich in jedem Fall, die Exportdatei nicht nur oberflächlich zu betrachten sondern genau zu durchforsten.
noch ein Nachtrag zu diesem Beitrag:
Ich konnte die Daten jetzt doch rekonstruieren, weil ich nach sorgfältiger Untersuchung festgestellt habe, dass außer den Zeitduplikaten (zehnmal hintereinander dieselbe Uhrzeit) auch noch Datumsduplikate auftraten.
So war es dann möglich, aus der 30MByte-Datei die richtigen Daten "herauszufischen".
Das nur, falls jemand auch mal Probleme dieser Art haben sollte: Es rentiert sich in jedem Fall, die Exportdatei nicht nur oberflächlich zu betrachten sondern genau zu durchforsten.