Hallo Wettergemeinde,
ich benutze WsWin V2.93.19 in Verbindung mit der IROX Wetterstation. Seit ca. 14 Tagen habe ich das Problem, dass keine "Wind"-Daten mehr von der Wetterstation eingelesen werden. Die Daten werden auf der IROX einwandfrei dargestellt. Die betreffenden Sensoren (z.B. Wind-geschwindigkeit, -richtung, -chill etc.) werden auch in der Software dargestellt. Es werden jedoch keine Werte von der Station eingelesen (Intervall = 5 Minuten). Ich habe sämtliche mir bekannten Parameter überprüft, die Sensoren werden ja auch dargestellt, nur werden eben keine Werte mehr von der IROX übermittelt (oder von WSWIN eingelesen?) Alle sonstigen auf der IROX dargestellten Wetterdaten werden von Wswin übernommen.
Hat jemand noch eine Idee? Neuinstallation und ALLE Parameter neu setzen (wie bei Neubeginn)? Bei Übernahme der config würden ja die Parameter mit übernommen und ich hätte mich im Kreis gedreht!
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Manfred
Kein Datenimport der "Wind"-Daten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
madaju67
@Werner,
Volltreffer!!!
Einmal 'Factory Default Reset' und die Wetter-Welt ist wieder in Ordnung!!!
Einen Reset hatte ich nie in Erwägung gezogen, da die Werte auf der IROX ja dargestellt wurden.
Supertip!!
Nochmals herzlichen Dank an Alle im Forum. Toll einen so umfangreichen Erfahrungsschatz im Verborgenen zu wissen.
Es ist immer wieder spannend hier zu stöbern.
Herzliche Grüße
Mnfred
Volltreffer!!!
Einmal 'Factory Default Reset' und die Wetter-Welt ist wieder in Ordnung!!!
Einen Reset hatte ich nie in Erwägung gezogen, da die Werte auf der IROX ja dargestellt wurden.
Supertip!!
Nochmals herzlichen Dank an Alle im Forum. Toll einen so umfangreichen Erfahrungsschatz im Verborgenen zu wissen.
Es ist immer wieder spannend hier zu stöbern.
Herzliche Grüße
Mnfred