Regenmenge aktueller Monat
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Fruchtzwerg
Regenmenge aktueller Monat
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Niederschlagsmenge im aktuellen Monat.
Ich verwende die Variable %rainmonth%, für den aktuellen Monat.
Auf meiner HP wird mir aber damit angezeigt das es diesen Monat schon insgesamt
153,8 l/m² geregnet haben soll.
Die Variable %ws_lastrain% zeigt mir aber an des es zuletzt am 25.11.2008 geregnet hat,
was auch stimmt.
Im WsWin - Programm ist auch die letzte steigerung der Regenmenge
am 25.12.2008 sichtbar.
ich habe ein Problem mit der Niederschlagsmenge im aktuellen Monat.
Ich verwende die Variable %rainmonth%, für den aktuellen Monat.
Auf meiner HP wird mir aber damit angezeigt das es diesen Monat schon insgesamt
153,8 l/m² geregnet haben soll.
Die Variable %ws_lastrain% zeigt mir aber an des es zuletzt am 25.11.2008 geregnet hat,
was auch stimmt.
Im WsWin - Programm ist auch die letzte steigerung der Regenmenge
am 25.12.2008 sichtbar.
-
Henry5301
Hallo Enrico,
Du hast nicht nur ein Problem im aktuellen Monat
Wenn ich mir die Tabelle auf Deiner Seite
http://schremmer.homepage.t-online.de/monthlongtime.gif
anschaue, scheint etwas Grundsätzliches mit den Regenwerten nicht zu stimmen?!
Du hast nicht nur ein Problem im aktuellen Monat
Wenn ich mir die Tabelle auf Deiner Seite
http://schremmer.homepage.t-online.de/monthlongtime.gif
anschaue, scheint etwas Grundsätzliches mit den Regenwerten nicht zu stimmen?!
-
Henry5301
-
Fruchtzwerg
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich nehme an, Du hast die Variable in der custom.txt verwendet. Ich vermute einfach mal, dass hier ein Fehler vorliegt. Wenn es die custom.txt ist, sende mir diese mal zu.
w.neudeck@web.de mit Betreff "custom"
Nachtrag: Das mit "200 Liter im Monat normal" mag ich auch nicht glauben, auch wenn ich nicht weiß, wo Du wohnst. Vergleiche doch mal mit enier Station in deiner Nähe. Hat allerdings mit Deinem Grundproblem nichts zu tun.
ich nehme an, Du hast die Variable in der custom.txt verwendet. Ich vermute einfach mal, dass hier ein Fehler vorliegt. Wenn es die custom.txt ist, sende mir diese mal zu.
w.neudeck@web.de mit Betreff "custom"
Nachtrag: Das mit "200 Liter im Monat normal" mag ich auch nicht glauben, auch wenn ich nicht weiß, wo Du wohnst. Vergleiche doch mal mit enier Station in deiner Nähe. Hat allerdings mit Deinem Grundproblem nichts zu tun.
-
Fruchtzwerg
Ich habe mal aufweneu hat geschrieben: Nachtrag: Das mit "200 Liter im Monat normal" mag ich auch nicht glauben, auch wenn ich nicht weiß, wo Du wohnst. Vergleiche doch mal mit enier Station in deiner Nähe.
http://www.auerbach-webcam.de/wetter.html
geschaut. Die ist ca 4000 m von meiner entfernt.
Da ist der Niederschlag nicht so hoch wie bei mir.
Aber
Um 1Gramm Holzsubstanz aufzubauen werden 800 g Wasser benötigt
Wasserverbrauch für Holznutzung
http://www.waldverband-noe.at/download/ ... wandel.pdf
Seite 18
Nun Frage ich mich wie ich mit ( angenommen 50 l/m² im Monat ) einen
Baum wachsen lassen soll.
nicht böse sein.
Aber ich glaube das 50 liter im Monat zu wenig sind.
Alleine dadurch das ich ja meine Blumen im Garten immer giesen muss.
Zuletzt geändert von Fruchtzwerg am 15 Jan 2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fruchtzwerg
-
Marcus P
Versuche es mal mit GrundwasserNun Frage ich mich wie ich mit ( angenommen 50 l/m² im Monat ) einen
Baum wachsen lassen soll.
Stimmt, wenn man kurz vor dem Amazonas wohntaber 200 l pro Monat ist ja nicht viel
Da gilt pro m² !
Ist schon so wie der Werner sagt, schaue dich mal bei mehreren Wetterstationen um, klar gibt es Monate mit 200 l/m² und manchmal auch mehr, aber das sind eher die Ausnahmen !
..nicht böse sein !
Gruß
Marcus
-
Henry5301
Hallo Enrico,
ich möchte Deine Überlegungen zum Baumwachstum nicht allzusehr erschüttern, aber in unseren Breiten sind durchschnittliche Werte für Niederschlag zwischen 650 und 850 liter/m² im Jahr realistisch.
Könnte es nicht doch vielleicht sein, dass Du unter 'Regen kalibrieren' einen falschen Faktor für Deine vorhandene Wippengröße stehen hast.
ich möchte Deine Überlegungen zum Baumwachstum nicht allzusehr erschüttern, aber in unseren Breiten sind durchschnittliche Werte für Niederschlag zwischen 650 und 850 liter/m² im Jahr realistisch.
Könnte es nicht doch vielleicht sein, dass Du unter 'Regen kalibrieren' einen falschen Faktor für Deine vorhandene Wippengröße stehen hast.
-
Fruchtzwerg