Hallo liebe Wetterfreunde erneut Fragen über Fragen beim Beschäftigen mit der Software:
a.) kann es tatsächlich sein dass ich die Schriftfarbe von Wettervorhersage oben und den Sonnenaufgangszeiten etc unten im Minidisplay nicht beinflussen kann.. Das ist in meinen Augen ein echter Bug!!! Ich brauche als Hintergrundfarbe R100 G100 B216.
b.) bei der Personalisierung meiner current.HTML wollte ich nun wie beschrieben die custom.txt im Editor zu bearbeiten. Mein Problem: wo ist dies custom.txt? Ich hätte eine Datei die heisst curren_.txt und eine Datei die heisst custom_r_.txt im Ordner WsWin. Hmm?
c.) Offensichtlich ist es nicht möglich mit einen Onlinerechner die Daten per Dateiüberwachung von einem offline Rechner wo die Wetterstaion angeschlossen ist über ein Netzwerk zu laden. Jetzt habe ich hier am Onlinerechner mit händisch gespeicherten Datensetzen der Wetterstation schon recht viel eingegeben/ umgestellt/ getestet und experimentiert.. Wie ziehe ich jetzt alles bereits eingestellte auf den Offline Rechner um (den ich jetzt wohl oder übel auch 24Std ins Netz hängen muss..)
LG
Andi
Frage Minidisplay/ custom.txt/ Clientumzug
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst. Das Wort "Bug" ist ein hässliches Wort, vor allem, wenn es nicht zutrifft.
zu (a) Minidisplay aufrufen - Rechtsklick im Minidisplay - dort bei "Einstellungen2" die gewünschte Wahl treffen
zu (b) meine Hilfeseiten lesen
http://faq.wernerneudeck.de
zu (c) Da weiß ich jetzt nicht, wie Du Dir das vorstellst. Wie soll von einem Rechner, der nicht an ist, etwas geladen werden?
Zum Umzug:
Du musst lediglich das komplette WSWIN-Verzeichnis auf den anderen Rechner kopieren
Die Pfade müssen natürlich dieselben sein, das dürfte ja wohl klar sein.
zunächst. Das Wort "Bug" ist ein hässliches Wort, vor allem, wenn es nicht zutrifft.
zu (a) Minidisplay aufrufen - Rechtsklick im Minidisplay - dort bei "Einstellungen2" die gewünschte Wahl treffen
zu (b) meine Hilfeseiten lesen
zu (c) Da weiß ich jetzt nicht, wie Du Dir das vorstellst. Wie soll von einem Rechner, der nicht an ist, etwas geladen werden?
Zum Umzug:
Du musst lediglich das komplette WSWIN-Verzeichnis auf den anderen Rechner kopieren
Die Pfade müssen natürlich dieselben sein, das dürfte ja wohl klar sein.
-
afriz
Hallo Werner,
selbstverständlich habe ich das Minidisplay bereits in allen Variationen bearbeitet (Rechtsklick - Einstellungen 2 etc..) aber eben für die Wettervorhersage, das Barotrendlogo und die Sonnen/Mondinfos übernimmt er die Text-Farben nicht, sondern generiert eine seltsame braune Text-Farbe. Wieso und warum weiss ich nicht. Tritt auch nur auf wenn ich meine eigene Hintergrundfarbe verwende. R100G100B216. Hmm.. Änder ich die Hintergrundfarbe in etwas komplimentäres dann stimmts ja. Aber weisst ja wie das ist mit dem CI einer Internetseite und man legt ja schon irgendwie Wert auf Design und so..
In Deinen FAQ habe ich selbstverständlich auch bereits nachgelesen. Eine Datei custom.txt exisiteirt bei mir nicht. Lediglich eine custom_r_.txt. Ist das die, die zählt? Heisst die jetzt anders?
Ja ich habe alle Detein zum Wetterrechner kopiert und es funktioniert. Passt! Er hat alle Einstellungen übernommen. Danke schon mal.
Andi
selbstverständlich habe ich das Minidisplay bereits in allen Variationen bearbeitet (Rechtsklick - Einstellungen 2 etc..) aber eben für die Wettervorhersage, das Barotrendlogo und die Sonnen/Mondinfos übernimmt er die Text-Farben nicht, sondern generiert eine seltsame braune Text-Farbe. Wieso und warum weiss ich nicht. Tritt auch nur auf wenn ich meine eigene Hintergrundfarbe verwende. R100G100B216. Hmm.. Änder ich die Hintergrundfarbe in etwas komplimentäres dann stimmts ja. Aber weisst ja wie das ist mit dem CI einer Internetseite und man legt ja schon irgendwie Wert auf Design und so..
In Deinen FAQ habe ich selbstverständlich auch bereits nachgelesen. Eine Datei custom.txt exisiteirt bei mir nicht. Lediglich eine custom_r_.txt. Ist das die, die zählt? Heisst die jetzt anders?
Ja ich habe alle Detein zum Wetterrechner kopiert und es funktioniert. Passt! Er hat alle Einstellungen übernommen. Danke schon mal.
Andi
-
afriz
Hallo Werner,
nochmal zur Verdeutlichung anbei der Link zu meinem Minidisplay.
Daten stimmen natürlich nicht etc.. aber was ich mit den Farben meine is klar, oder?
http://www.andreasfriz.de/wetter/minidisplay.gif
wer weiss was?
Andi
nochmal zur Verdeutlichung anbei der Link zu meinem Minidisplay.
Daten stimmen natürlich nicht etc.. aber was ich mit den Farben meine is klar, oder?
http://www.andreasfriz.de/wetter/minidisplay.gif
wer weiss was?
Andi
- weneu
- Site Admin
jetzt erkenne ich, was Du meinst, bin aber nicht sicher, ob ich Dir helfen kann. Versuche, die Farbe der barotrend.gif anders einzustellen. Wenn die auf "weiß" ist, sollten auch die Wettervorhersage + Sonnendaten auf weiß sein.
Es gab allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, hier schon bei manchen Usern, warum auch immer, Schwierigkeiten, diese Einstellung zu treffen.
Vielleicht kann auch Werner noch was dazu sagen.
jetzt erkenne ich, was Du meinst, bin aber nicht sicher, ob ich Dir helfen kann. Versuche, die Farbe der barotrend.gif anders einzustellen. Wenn die auf "weiß" ist, sollten auch die Wettervorhersage + Sonnendaten auf weiß sein.
Es gab allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, hier schon bei manchen Usern, warum auch immer, Schwierigkeiten, diese Einstellung zu treffen.
Vielleicht kann auch Werner noch was dazu sagen.
- weneu
- Site Admin
zu deiner anderen Frage:
Die 2. Zeile mit "openfile" kannst Du übrigens entfernen.
Übrigens:
Wenn Du in der
genau nachgelesen hast: Dort steht genau das, was ich oben geschrieben habe.
zu deiner anderen Frage:
Die kann bei Dir auch nicht existieren. Lade Dir, wenn Du sie nicht bereits hast, aus dem Userverzeichnis die Datei current_.txt herunter und benenne sie in custom.txt um. Diese kannst Du dann an Deine Bedürfnisse anpassen.Eine Datei custom.txt exisiteirt bei mir nicht.
Die 2. Zeile mit "openfile" kannst Du übrigens entfernen.
Übrigens:
Wenn Du in der
genau nachgelesen hast: Dort steht genau das, was ich oben geschrieben habe.