WSwin Daten zusammenführen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
diode
WSwin Daten zusammenführen
Ich habe folgendes Problem, bis zum Oktober 2008 war mein Außensensor bei meiner WS2500PC der Sensor 2. Seitdem ich auf eine WS300PC umgestiegen bin, ist der Außensensor der Sensor 1. Wie kann ich die alte Daten auf einfache Weise dem Sensor 1 unterjubel-importieren. Ich habe schon einwenig mit importieren und exportieren, sowie mit zusammenführen experementiert, komme aber nicht weiter.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
- Datei - Exportieren - Wetterdaten - exportieren --> den zu exportierenden Sensor wählen und "Monatsdatei" anhaken --> WSWIN erstellt eine Exportdatei, die den Namen des Einzelsensors beinhaltet, z.B. "Exp01_09_id02.csv"
- diese Exportdatei dann importieren --> Datei - Wetterdaten importieren - Zusammenführen --> die vorher exportierte Datei wählen (ist im Verzeichnis "Export" und weiter unten (links wird der exportierte Sensor angezeigt) daneben die neue Sensornummer wählen.
Dann wird der hier gewählte Sensor mit den Daten der Exportdatei überschrieben.
- Datei - Exportieren - Wetterdaten - exportieren --> den zu exportierenden Sensor wählen und "Monatsdatei" anhaken --> WSWIN erstellt eine Exportdatei, die den Namen des Einzelsensors beinhaltet, z.B. "Exp01_09_id02.csv"
- diese Exportdatei dann importieren --> Datei - Wetterdaten importieren - Zusammenführen --> die vorher exportierte Datei wählen (ist im Verzeichnis "Export" und weiter unten (links wird der exportierte Sensor angezeigt) daneben die neue Sensornummer wählen.
Dann wird der hier gewählte Sensor mit den Daten der Exportdatei überschrieben.