Ws3000display.txt Grafik fehlt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
romanredl

Ws3000display.txt Grafik fehlt

Beitrag von romanredl »

Ich hab mal die ws3000display.txt als custom.txt eingebunden, die Sensordaten korrigiert (meine ID´s sind andere) und dann auch die pfade zu den Grafiken angepasst (wurden im Verzeichnis wetter/) erwartet, nun klappt auch alles, außer bei der Windanzeige, da kommt keine grafik, er sucht eine wind11.gif, die bei mir nicht existiert. Unter Internet -> Einstellungen -> Grafik hab ich alle Grafiken, die mit Wind zusammenhängen, angehakt, trotzdem nix ...
Any help?

ach ja, zu besichtigen unter http://www.grinzing.co.at/ws3000.html

LGRoman
joergeli
Beitrag von joergeli »

Hallo Roman,

Eine wind11.gif gibt es meines Wissens nicht.
Hast Du auch die richtige Variable für die Windrichtung verwendet ?: %winddrange_gra%
Da müsste dann eine Grafikname herauskommen, in dem die Windrichtung enthalten ist, wie z.B.: w-sw0.gif.
Unter Internet -> Einstellungen -> Grafik hab ich alle Grafiken, die mit Wind zusammenhängen, angehakt
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, denn das sind die (Wind)-Grafiken, die WsWIN erzeugen soll.
Hier verwendest Du aber ein eigenes Template, in das "nur" eine bereits vorhandene Grafik eingebunden wird.

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
romanredl

Beitrag von romanredl »

Gute Frage, ich hab das Template von der ftp-seite übernommen, wie es war, hab nur die Sensor-ID´s geändert, wenn mich meine (bescheidenen) HTML-Kenntnisse nicht trügen, ist es folgende Zeile:

src="%windd22_gra%"

, die dieses Image erzeugt. Wie gesagt, ist so im Template gewesen, nicht Eigenbau. Laut Hilfe ist das korrekt:
Windricht.grafik 22,5° %windd22_gra% -> wind00.gif, wind01.gif ... wind16.gif 00=N,01=N-NE

LGRoman
romanredl

Beitrag von romanredl »

So, stöbern hilft, hab die gerade als wind_22,5%b0_small_number.zip im download gefunden und installiert, ich nehme an, das war die Lösung ...

LGR
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich nehme an, das war die Lösung ...
so ist es, habe Deine Frage gerade erst gesehen. Es gibt inzwischen sehr viele verschiedene Wind(richtungs)Grafiken, dass man gern den Überblick verliert. Aus dem Namen der Variablen ist aber zumindest prinzipell ersichtlich, welchen Grafiksatz man braucht.
Antworten