Manuelles Auslesen, FTP, Dateien erstellen mit Nexus funktioniert.
Jedoch wird nach dem eingestellten Intervall 5min die Daten von der Nexus nicht aktualisiert. Kann es sein, dass dies damit zusammenhängt, dass im Moment der Speicher immer noch vollständig ausgelesen wird, da dieser noch nicht einmalig voll war (Nexus Problem, wg. einem Datensatz mit falscher Uhrzeit)?
EDIT: Jetzt wollte ich es temporär umgehen und mit dem Taskscheduler und dem Übergabeparameter /auto testen, leider beendet sich aber dabei wswin nicht (W2k3), ist hier ein Problem bekannt?
Das Problem bzw. WsWin ist ein wenig zickig. Ich habe gestern eine 2. neue Nexus bekommen. Angeschlossen und ging sofort in den Automatikmodus. Dann nochmal auf 3 Rechnern neue leere WsWin Installation mit meiner ersten Nexus liest er alles aus, jedoch geht er einfach nicht in die Automatik, dann die 2. Nexus angeschlossen und geht sofort, dann wieder hinter der 2. die nicht gehende 1. angeschlossen und nun geht auch die Erste.
Um es noch weiter zu treiben, habe ich alle Daten und Einstellungen von der ersten nicht gehenden Nexus genommen und nur einen einzigen Datensatz von der 2. hinzufügen lassen bei der WSWin sofort in die Automatik geht und danach funktioniert es nun auch mit der 1. ohne das die 2. je wieder angeschlossen werden muss.
omax hat geschrieben: Kann es sein, dass dies damit zusammenhängt, dass im Moment der Speicher immer noch vollständig ausgelesen wird, da dieser noch nicht einmalig voll war (Nexus Problem, wg. einem Datensatz mit falscher Uhrzeit)?
Das ist mir bei meiner Nexus auch schon aufgefallen. Wenn ich die Wetterdaten auslese, werden oft (aber nicht immer!!) auch Daten ausgelesen die bereits davor ausgelesen wurden und in WsWin gespeichert waren.
Ist es also ein Nexus-Problem womit man sich abfinden muss?