Ausgabe Minidisplay und Custom-Schiene nicht gleich? V2.95.2

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Blauzahn
Ausgabe Minidisplay und Custom-Schiene nicht gleich? V2.95.2

Beitrag von Blauzahn »

Hallo in die Runde,
seit ich die neue Version (2.95.2) nutze, fällt mir auf, dass die Werte bei dem erzeugten Minidisplay und jene auf der Custom-Schiene erzeugten nicht identisch sind.
Am Beispiel der Temperatur ist es mir aufgefallen und ich wollte fragen ob das Minidisplay zeitversetzt erzeugt, bzw. im html-Ordner aktualisiert wird oder ob ich irgend einen Bug in meinem System habe.
Komischerweise nur im html-Ordner, rufe ich im Programm direkt das Minidisplay auf, stimmen die Werte wieder überein.

Als Beispiel ein Screenshot von eben (Webseite), welcher im Minidisplay bei der Temperatur den Wert 5,6°C ausgibt

Bild

Auf der Custom-html jedoch den aktuell eingelesenen Wert von 5,7°C

Bild

Nun ist das kein großes Ereignis, jedoch stolpere ich darüber, da mir dieses erst seit dem Update auf die neueste Version untergekommen ist.

Hat jemand eine Erklärung für dieses zeitversetzte Verarbeiten bzw. ablegen im html-Ordner (denn beim nächsten Upload ist der Wert wieder korrekt)?

Edit:
Aktuelle Beobachtungen ergeben, dass sich die Differenz nur auf die Temperatur beschränkt. Wind wird korrekt ausgegeben.
Liegt es evtl. daran, dass ich die Aussentemperatur mittels Vergleichs zweier Sensoren ermittle und im Display eine Nachkommastelle bzw. eine Rundung das Problem ergibt?
Grüße aus Westsachsen
René
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,
Liegt es evtl. daran, dass ich die Aussentemperatur mittels Vergleichs zweier Sensoren ermittle
ja

Werner
Antworten