Hallo an alle-
Frage:
Kann man den Tag nebst Wattzahl des lfd. Monats mit dem höchsten Tages-Durchschnitts-Solarwert mit einer Variable darstellen?
Höchster Tagesdurchschnittssolarwert des Monats
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Thunder-in-Paradise
Höchster Tagesdurchschnittssolarwert des Monats
Zuletzt geändert von Thunder-in-Paradise am 19 Nov 2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus Lübeck
Peter
www.luebecker-wetterservice.de

Hmm... mit
Von dem könnte man in gewisser Weise dann behaupten, das er der hellste Tag des Monats ist/war.
Das ist meine Intention.
Hmm... mit
ermittle ich meines Wissens den Durchschnitt des gesamten Monats, nicht aber den höchsten Tages-Durchschnitts-Wert des Monats, also im vorliegenden Fall den Tag des Monats, der am Ende des Tages die höchste Durchschnittswattzahl hervorgebracht hat.%avgval_mpast[id~mm~yyyy]%
Von dem könnte man in gewisser Weise dann behaupten, das er der hellste Tag des Monats ist/war.
Das ist meine Intention.
Beste Grüße aus Lübeck
Peter

- Danksagung erhalten: 18 mal
ja, da habe ich Dich nicht ganz richtig verstanden. Das wird so aber wohl nicht möglich sein, wenn ich jetzt nicht etwas aus den Augen verloren habe.
Aber da wäre es für Dich doch auch zweckmäßig, den Tag mit der höchsten Sonnenstundenzahl festzustellen, denn das dürfte Deine Absicht dann doch auch treffen.
ja, da habe ich Dich nicht ganz richtig verstanden. Das wird so aber wohl nicht möglich sein, wenn ich jetzt nicht etwas aus den Augen verloren habe.
Aber da wäre es für Dich doch auch zweckmäßig, den Tag mit der höchsten Sonnenstundenzahl festzustellen, denn das dürfte Deine Absicht dann doch auch treffen.
-
Thunder-in-Paradise
so wie von Dir vorgeschlagen, könnte man sich dem Thema (Ermittlung des hellsten Tages im Monat) auch nähern.
Vielleicht wäre meine Überlegung aber ein Ansatzpunkt für eine weitere Variable in einer zukünftigen WsWin-Version, denn den Tages-Durchschnittssolarwert von allen Tagen im Monat sowie auch den entsprechenden Tag mit dem höchsten Durchschnittswert kennt WsWin. Alles wird ja vom Programm ermittelt.
so wie von Dir vorgeschlagen, könnte man sich dem Thema (Ermittlung des hellsten Tages im Monat) auch nähern.
Vielleicht wäre meine Überlegung aber ein Ansatzpunkt für eine weitere Variable in einer zukünftigen WsWin-Version, denn den Tages-Durchschnittssolarwert von allen Tagen im Monat sowie auch den entsprechenden Tag mit dem höchsten Durchschnittswert kennt WsWin. Alles wird ja vom Programm ermittelt.
Beste Grüße aus Lübeck
Peter