Hallo liebe Wetter-Fangemeinde,
zufällig bin ich zu einer alten Heathkit IDA-5001 Wetterstation gekommen. Das Teil scheint komplett zu sein, mit Regen-/Wind/Windrichtung/Temperatur i/a und Luftfeuchtigkeits-Sensoren i/a, und - trotz seines Alters, ca. Jg. 78 - scheint alles in sehr gutem Zustand zu sein.
Mich würde interessieren, ob die Software pc-wetterstation diese alte "Maschine" unterstützt, ein RS232-Ausgang ist vorhanden. Und interessant wäre auch, ob irgendwo noch jemand so ein Teil in Betrieb hat..
Über jede Rückmeldung freue ich mich jetzt bereits!
Gruss
K. Hess
Wetterstation Heathkit IDA-5001
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
WS Stans
Wusste gar nicht das Heathkit Wetterstationen gebaut hat
Hallo zusammen
Habe gar nicht gewusst das Heathkit früher mal Wetterstationen gebaut hat. Die Marke Heathkit stand früher für Selbstbausätze im Amateurfunkbereich
Gruss
Stefano
Habe gar nicht gewusst das Heathkit früher mal Wetterstationen gebaut hat. Die Marke Heathkit stand früher für Selbstbausätze im Amateurfunkbereich
Gruss
Stefano
-
KHess
Re: Wusste gar nicht das Heathkit Wetterstationen gebaut hat
Hallo Stefano,WS Stans hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruss
Stefano
ja, ich kannte Heathkit bisher auch vorwiegend aus dieser "Ecke"
http://www.thunderheadtech.com/Id5001.html baut und vertreibt die 5001 noch immer, einfach nicht mehr unter dem Namen Heathkit.
Gruss - 73s - Kurt, HB9XCL