Wie komme ich an meine alten Wetterdaten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Michael S.
Wie komme ich an meine alten Wetterdaten
Hallo,
ich bin neu hier, sammle seit Jahren lokale Wetterdaten und bin leider kein großer PC-Experte.
Vor kurzem mußte ich mir einen neuen PC zulegen und jetzt würde ich nätürlich gerne meine Wetterdaten vom alten auf den neuen PC übertragen.
Als Station verwende ich die Vantage Pro 2 und das vorzügliche WSWin.
WSWin ist im vorgeschlagenen Verzeichnis installiert; aber ich finde die Daten nicht.
Ich müsste wissen, wie die Datei standardmäßig heisst, die die Daten enthält und wie ich diese via meiner externen Festplatte auf meinen neuen PC bringe, um die Kontinuität zu wahren.
Ich hoffe, dass diese Frage nicht ganz so dümmlich ist und sich vielleicht jemand meiner annimmt und mir brauchbare Hinweise gibt.
Recht vielen Dank vorab
ich bin neu hier, sammle seit Jahren lokale Wetterdaten und bin leider kein großer PC-Experte.
Vor kurzem mußte ich mir einen neuen PC zulegen und jetzt würde ich nätürlich gerne meine Wetterdaten vom alten auf den neuen PC übertragen.
Als Station verwende ich die Vantage Pro 2 und das vorzügliche WSWin.
WSWin ist im vorgeschlagenen Verzeichnis installiert; aber ich finde die Daten nicht.
Ich müsste wissen, wie die Datei standardmäßig heisst, die die Daten enthält und wie ich diese via meiner externen Festplatte auf meinen neuen PC bringe, um die Kontinuität zu wahren.
Ich hoffe, dass diese Frage nicht ganz so dümmlich ist und sich vielleicht jemand meiner annimmt und mir brauchbare Hinweise gibt.
Recht vielen Dank vorab
-
oppen
Schau mal hier:
http://faqhinweis.wernerneudeck.de/
Problemlösungen (FAQ) anklicken
Wie erreiche ich, dass anklicken
Installation - ich WSWIN auf einen neuen Rechner umziehe
http://faqhinweis.wernerneudeck.de/
Problemlösungen (FAQ) anklicken
Wie erreiche ich, dass anklicken
Installation - ich WSWIN auf einen neuen Rechner umziehe
-
Michael S.
Recht vielen Dank für den Hinweis. Hab nicht erwartet, dass das so schnell geht
Hab die Daten erfolgreich übertragen.
Es folgte jedoch gleich die nächste Katastrophe.
Die Vantage wird nicht mehr gefunden. (Device not found = Hinweis im Programm WeatherLink). Demzufolge zeichnet WSWin auch nichts auf.
Kann ich da auch irgendwo einen Hinweis zur Lösung bekommen?
Vielen Dank vorab.
Hab die Daten erfolgreich übertragen.
Es folgte jedoch gleich die nächste Katastrophe.
Die Vantage wird nicht mehr gefunden. (Device not found = Hinweis im Programm WeatherLink). Demzufolge zeichnet WSWin auch nichts auf.
Kann ich da auch irgendwo einen Hinweis zur Lösung bekommen?
Vielen Dank vorab.
-
Michael S.
-
oppen
OK, dann geht es hier weiter:
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 1&start=15
viertletzter Beitrag auf der zweiten Seite
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 1&start=15
viertletzter Beitrag auf der zweiten Seite
-
Michael S.
Nochmals vielen Dank, aber.....
....das mit dem Download hab ich schon gewusst. Ich habs aber trotzdem wie dort beschrieben nochmals gemacht.
In dem beschriebenen scharzen Feld steht bei mir dann: No devices attached. Communication Error. (Am Kabel und am USB-Port liegt es nicht, das hab ich geprüft)
Wenn ich dann WeatherLink starte, wird die CD verlangt. Wenn ich die dann einlege, kommt der Hinweis zum Reparieren. Beim Bestätigen läuft dann das Programm bis zu einem immer gleichen Punkt und bleibt dort hängen. Dann gibt es einen Hinweis, dass sich bereits ein neuer Treiber 5.3. auf dem System befindet, den ich erst entfernen soll.
Langsam wird es kompliziert, oder?
Weisst Du hierzu noch etwas?
P.S. Meine WeatherLink Version ist die 5.8.
....das mit dem Download hab ich schon gewusst. Ich habs aber trotzdem wie dort beschrieben nochmals gemacht.
In dem beschriebenen scharzen Feld steht bei mir dann: No devices attached. Communication Error. (Am Kabel und am USB-Port liegt es nicht, das hab ich geprüft)
Wenn ich dann WeatherLink starte, wird die CD verlangt. Wenn ich die dann einlege, kommt der Hinweis zum Reparieren. Beim Bestätigen läuft dann das Programm bis zu einem immer gleichen Punkt und bleibt dort hängen. Dann gibt es einen Hinweis, dass sich bereits ein neuer Treiber 5.3. auf dem System befindet, den ich erst entfernen soll.
Langsam wird es kompliziert, oder?
Weisst Du hierzu noch etwas?
P.S. Meine WeatherLink Version ist die 5.8.
-
oppen
-
Michael S.
Aha,
wie geht denn das??
Ich hab jetzt WeatherLink deinstalliert und mein altes WSWin kopiert, d.h. ich hab das Programm zur Verfügung und meine alten Wetterdaten auch.
Nur zeichnet es mir die laufenden Daten nicht auf, bzw. liest den Datenlogger nicht aus.
--------------------
Habs ohne Weatherlink hingekriegt!!! Warum auf meinem alten Rechner beide gleichzeitig gelaufen sind - keine Ahnung.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld und ein gutes Neues Jahr
wie geht denn das??
Ich hab jetzt WeatherLink deinstalliert und mein altes WSWin kopiert, d.h. ich hab das Programm zur Verfügung und meine alten Wetterdaten auch.
Nur zeichnet es mir die laufenden Daten nicht auf, bzw. liest den Datenlogger nicht aus.
--------------------
Habs ohne Weatherlink hingekriegt!!! Warum auf meinem alten Rechner beide gleichzeitig gelaufen sind - keine Ahnung.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld und ein gutes Neues Jahr