Seite 1 von 1

Wo finde ich die wswin_flash.cfg?

Verfasst: 15 Jan 2010 20:30
von Thomas Pest
Hallo !

Ich hab unter WSWIN 2.95.10 das Problem,daß die wswin_nrt.txt nichts in den Flash-Ordner schreibt.
Unter Steuerung/Einstellungen Template/APRS/SynOp/Metar/Near Real Time habe ich den Haken bei Near Real Time gesetzt und unten bei Verzeichnis _ wswin_flash.cfg hab ich d:/Wswin/Flash eingesetzt.

WSWIN arbeitet aber die Datei nicht ab,der Flash-Ordner bleibt leer.Nun vermute ich,daß mir die wswin_flash.cfg fehlt.
Wo bekomm ich die her ?

private Wetterstation Süderlügum
Tommy

P.S.: Wenn ich eine abgewandelte ws_nrt.txt einsetze,läuft diese nur,wenn ich auch die WSWIN.CFG vom anderen Rechner nehme.Dann wird die Datei abgearbeitet und im Flash-Ordner steht was,mit meiner eigenen WSWIN.CFG/den eigenen Einstellungen geht das nicht.

Verfasst: 15 Jan 2010 21:20
von weneu
Hallo,
vielleicht liegts einfach am slash:
Nimm anstatt
d:/Wswin/Flash
d:\WSWIN\Flash

Verfasst: 15 Jan 2010 21:56
von Thomas Pest
Hallo Werner !


Nö,passiert leider auch nichts.

private Wetterstation Süderlügum
Tommy

Verfasst: 15 Jan 2010 23:55
von weneu
Hallo,
hast Du auch wswin_nrt.txt angewählt (unter "Near Realtime Time Datei")?

Verfasst: 16 Jan 2010 10:18
von Thomas Pest
Guten Morgen Werner !

Jo,hab ich.Der Punkt darunter wswin_flash.cfg bleibt allerdings grau und ich kann ihn nicht anklicken.Das Verzeichnis weiter unten hab ich ja angegeben.


Das Verrückte ist ja,daß die Sache läuft,wenn ich meine WSWIN.CFG mit der WSWIN.CFG von dem Rechner eines Kumpels austausche.
Wir haben schon die beiden .CFG´s verglichen,die Code-Zeilen sind absolut gleich.Mit seinen WSWIN Einstellungen (Höhe,Standort,Internet- und Grafikeinstellungen) funktioniert es auch auf meinem Rechner tadellos und wir bekommen das gewünschte Ergebnis,mit meiner .CFG passiert nix.

Der Hintergrund ist der,daß meine Internetseite umgebaut wird und wir wollen in Fast-Echtzeit die Daten meiner Station in sich bewegenden Instrumenten und Anzeigen einbauen
(http://suederluegumwetter.regionalwetter.net/ und dann Wetter aktuell - die aktuell angezeigten Daten kommen derzeit von seiner Station).
Allerdings sollen die Daten rein von WSWIN kommen und nicht über z.B. Weather Display oder so.
Aber auch mit der Originalen wswin_nrt.txt tut sich bei mir nix.

Klar,könnte ich die Datei auch über die Custom-Schiene abarbeiten lassen,aber dann hab ich ja nur alle 5 Minuten neue Daten in den Instrumenten,da wollte ich nun nicht gerade.

Verfasst: 23 Jan 2010 13:09
von opa38
Thomas Pest hat geschrieben:Guten Morgen Werner !

Jo,hab ich.Der Punkt darunter wswin_flash.cfg bleibt allerdings grau und ich kann ihn nicht anklicken.Das Verzeichnis weiter unten hab ich ja angegeben.
Hi
Ich habe das gleiche Problem. Allerdinsg steckt mein WsWin Wissen noch in den Kinderschuhen.
Kann es evtl. sein, das ich die Dtaen von Meteohub importiere und deshalb nicht wswin_flash.cfg angeklickt werden kann??

Verfasst: 23 Jan 2010 13:16
von Thomas Pest
Thomas Pest hat geschrieben:
Klar,könnte ich die Datei auch über die Custom-Schiene abarbeiten lassen,aber dann hab ich ja nur alle 5 Minuten neue Daten in den Instrumenten,da wollte ich nun nicht gerade.
Hab die wswin_nrt_Harald.txt-Datei,das ist die Datei die WSWIN abarbeiten soll und nicht tut,mal in die Custom_Schiene an erster Stelle nach meiner Custom-txt eingebaut.Der Datei-Inhalt wird ignoriert,aber anschließend werden ganz normal alle anderen .txt Dateien per openfile geöffnet und abgearbeitet.

private Wetterstation Süderlügum

Tommy

Verfasst: 23 Jan 2010 13:42
von weneu
Hallo,
die wswin_nrt.txt macht in der custom-Schiene keinen Sinn, da sie dann nur im normalen Ausleseintervall abgearbeitet wird.
Auch damit habe ich Probleme:
Hab die wswin_nrt_Harald.txt-Datei,
Die Datei muss zwingend wswin_nrt.txt heißen und nicht anders, sonst wird sie mit Sicherheit nicht abgearbeitet.
Und wenn "Near Realtime" dann angehakt ist, findet sich das Ergebnis im Ordner \flash