current.html und minidisplay.gif deaktivieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
GudyXD

current.html und minidisplay.gif deaktivieren

Beitrag von GudyXD »

Hallo,

ich nutze nun seit ein paar Tagen WsWin (v. 2.95.11) und habe es heute geschafft, die custom.txt einzurichten, sodass eine custom.html erzeugt wird.
Jetzt würde ich gerne das Erstellen der current.html unterbinden.
Leider lässt es sich komischerweise nicht deaktivieren.
Den Hacken bei "Internet->current.html->bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" habe ich natürlich weggenommen. Trotzdem wird alle 10 min immernoch eine neue current.html erstellt.

Das selbe Problem habe ich mit der Grafik Minidisplay.gif. Ich würde auch diese Grafik gerne abschalten.
Bei "Internet->Grafik->bei Aufzeichnung Mini-Display erzeugen" ist kein Hacken gesetzt. Alle 10 Minuten wird die alte minidisplay.gif erneuert und selbst, wenn ich sie lösche wird eine Neue erzeugt.

Ein Neustart der Software hat leider auch nichts genützt.

Noch eine kleine Ergänzung:
Wenn die Aufzeichnung läuft und ich das Menü "Internet" aufklappe steht trotz der oben genannten Einstellungen neben "Mini-Display speichern" ein Hacken und neben "Wetterübersicht erstellen..." ebenfalls, jedoch ist dieser Menüeintrag ausgegraut.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat.

Gruß,
GudyXD
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: Deine Maßnahmen sind richtig, daher kann ich mir das Problem nicht erklären.
Sende mir bitte Deine wswin.cfg sowie die Monatsdatei des Februar, dann sehe ich es mir mal an.
w.neudeck@web.de mit Betreff "current.html"
Das einzige, was ich mir bezüglich current.html noch vorstellen könnte: Hast Du in irgendeiner benutzerdefinierten Datei einen Aufruf
customfile=current.html
Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
Prüfe mal die Einträge unter "Steuerung - Einstellungen - Transferoptionen", ob dort Haken sind, wo sie nicht sein sollen.
Übrigens: Die Aufzeichnung muss gestoppt sein, damit Du dort etwas ändern kannst, sonst sind die Felder ausgegraut.
GudyXD

Problem gelöst

Beitrag von GudyXD »

Guten Morgen,

ich habe den Fehler gerade mit Hilfe deines Vorschlags unter:
"Steuerung - Einstellungen - Transferoptionen" gefunden.
Hier war jeweils "Vor Übertragung Wetterübersicht aktualisieren" bzw. "- Mini-Display erzeugen" aktiviert.

Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können :oops:

Jetzt funktioniert jedenfalls alles so, wie es soll.
Vielen Dank für deine Hilfe! :)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können
Wenn man WSWIN erst ein paar Tage nutzt, ist das nicht so selbstverständlich. Dafür ist das Forum ja da.
Antworten