Hallo Forenfreunde,
mal ne ganz blöde Frage:
Bei mir werden in der Grafik Solarsäulen für Sonnenschein erzeugt obwohl gar keine Sonne geschienen hat. Ist evtl. Sensor defekt?
Sonnenschein ---> VP2 ---> 2.95.11
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rodima
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
RoDiMa
-
rodima
danke für die Antwort und den Tip.
Aber bei mir geht der Sensor ja direkt eingebaut. Stecker geht direkt auf die Platine und Daten werden per Funk übertragen.
Wie Du evtl. auf meiner Grafik und Webcam live sehen kannst, scheint nicht die Sonne.
danke für die Antwort und den Tip.
Aber bei mir geht der Sensor ja direkt eingebaut. Stecker geht direkt auf die Platine und Daten werden per Funk übertragen.
Wie Du evtl. auf meiner Grafik und Webcam live sehen kannst, scheint nicht die Sonne.
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
RoDiMa
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich sage mal so: auf alle Fälle bewegen sich die Solarstrahlungswerte im normalen Bereich. Ein Defekt oder die von mir vermutete Ursache) scheint also nicht vorzuliegen.
Hast Du eigentlich die Sonnenstandskorrekur aktiviert?
Es kann natürlich auch immer mal vorkommen, dass die Sonne zwar nicht direkt scheint, aber dass es eben so hell ist, dass es als Sonnenschein interpretiert wird.
ich sage mal so: auf alle Fälle bewegen sich die Solarstrahlungswerte im normalen Bereich. Ein Defekt oder die von mir vermutete Ursache) scheint also nicht vorzuliegen.
Hast Du eigentlich die Sonnenstandskorrekur aktiviert?
Es kann natürlich auch immer mal vorkommen, dass die Sonne zwar nicht direkt scheint, aber dass es eben so hell ist, dass es als Sonnenschein interpretiert wird.
-
rabit
rodima
rodima