Moin Wetterfrösche
Im April hat meine Station gesponnen. Urplötzlich schnellte der Regenwert hoch, ohne dass auch nur ein Regentropen fiel.
Jetzt das Problem mit dem Zurücksetzen der falchen Regenwerte.
Änderungen der Werte unter Temperatur, Regen/ET/Wind/Sonne:
· Ändern ist nur möglich, wenn das Jahr "schreibgeschützt" ist (sonst würde diese Änderung bei Ansichtwahl dieses Jahres wieder verloren gehen)
wo finde ich die Funktion schreibgeschützt?? Der Knopf ändern ist deaktiviert und somit kann ich nichts ändern!
Danke Martin
Regenwert korrigieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Du musst den Tag suchen, an dem die falsche Regenmenge auftrat und dort dann mit "Datei - Wetterdaten editieren" den falschen Wert korrigieren.
Nach Aufrufen der Jahresansicht korrigiert WSWIN dann selbständig die falschen Statistiken. Und falls etwas nicht korrigiert werden sollte, gibt es weitere Maßnahmen.
Du musst den Tag suchen, an dem die falsche Regenmenge auftrat und dort dann mit "Datei - Wetterdaten editieren" den falschen Wert korrigieren.
Nach Aufrufen der Jahresansicht korrigiert WSWIN dann selbständig die falschen Statistiken. Und falls etwas nicht korrigiert werden sollte, gibt es weitere Maßnahmen.
-
marheer
immer noch nicht gefunden
die Frage ist immmer wo?
Ich benötige eine vollständige Anleitung, wie ich den Tag finde und wie ich dann die Daten editieren kann.
Es funktioniert einfach nicht und die Anleitungen zu WSwin geben mir nicht vollständige Antwort.
Unter Datei-Wetterdaten editieren-Meßdaten editieren- finde ich nicht den Tag, sondern nur die Daaten von den letzten beiden Tagen, die kann ich auch editieren.
Es wäre schön, wenn einer von euch mir die genaue Anleitung vom ersten bis zum letzten Schritt auflisten könnte.
Anpruchslos bin ich aber nicht oder

Ich benötige eine vollständige Anleitung, wie ich den Tag finde und wie ich dann die Daten editieren kann.
Es funktioniert einfach nicht und die Anleitungen zu WSwin geben mir nicht vollständige Antwort.
Unter Datei-Wetterdaten editieren-Meßdaten editieren- finde ich nicht den Tag, sondern nur die Daaten von den letzten beiden Tagen, die kann ich auch editieren.
Es wäre schön, wenn einer von euch mir die genaue Anleitung vom ersten bis zum letzten Schritt auflisten könnte.
Anpruchslos bin ich aber nicht oder
-
VolkerL
folgende Vorgehensweise müsste erfolgreich sein:
1. Aufzeichung beenden (Strg-O)
2. Auf Normalanzeige umstellen falls 24h-Anzeige gewählt (F12)
3. Über Ansicht-Zeitraum wählen (F3) den Tag auswählen an dem der Fehler
ist.
4. dann über "Editieren" die Messgröße editieren "Regenmenge" auswählen und den Fehler beseitigen.
Volker
folgende Vorgehensweise müsste erfolgreich sein:
1. Aufzeichung beenden (Strg-O)
2. Auf Normalanzeige umstellen falls 24h-Anzeige gewählt (F12)
3. Über Ansicht-Zeitraum wählen (F3) den Tag auswählen an dem der Fehler
ist.
4. dann über "Editieren" die Messgröße editieren "Regenmenge" auswählen und den Fehler beseitigen.
Volker
-
marheer
Wetterdaten editieren
hat alles geklappt
ist ganz leicht, wenn man es weiß
man muss aber auch die richtigen Leute fragen
Viele schöne Wettertage , danke
Martin
ist ganz leicht, wenn man es weiß
man muss aber auch die richtigen Leute fragen
Viele schöne Wettertage , danke