Hallo zusammen,
wie es der Betreff schon sagt, unter Win 7 64 Bit funktioniert die Hilfefunktion nicht und man erhält folgende Fehlermeldung:
"Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können."
MS bietet als Lösung zwar die "WinHlp32.exe" an, die bringt mir auf dem 64 Bit-System aber leider nichts.
Hat einer eine Lösung oder Idee für das Problem?
Schon mal danke für Euere Bemühungen,
Michi
WsWín unter Win 7 64 Bit keine Hilfefunktion
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Re: WsWín unter Win 7 64 Bit keine Hilfefunktion
Doch, es gibt auch für 64-Bit-Systeme die Winhlp32.exe. Schau mal unter microsoft.com nach.WetterMichi hat geschrieben:
MS bietet als Lösung zwar die "WinHlp32.exe" an, die bringt mir auf dem 64 Bit-System aber leider nichts.
Gruss Wilfried
-
WetterMichi
Re: WsWín unter Win 7 64 Bit keine Hilfefunktion
OK, dann muss ich da mal manuell suchen, denn der automatische Verweis auf die MS-Seite brachte nur die 32 Bit-Version.moppedhausi hat geschrieben: Doch, es gibt auch für 64-Bit-Systeme die Winhlp32.exe. Schau mal unter microsoft.com nach.
Edit:
Einmal mit Google gesucht und schon gefunden, da hätte ich mir die mühsame Suche auf der MS-Seite sparen können, die dann doch nur einen Teilerfolg brachte.
Hier mal der Link, falls andere ähnliche Probleme haben sollten -> http://www.giza-b_l_o_g.de/WindowsHilfeprogrammWinHlp32exeFuerWindows7.aspx
Bei dem Wort "b_l_o_g" in der Url müsste Ihr die Unterstriche entfernen. Ich habe es leider nicht anders hinbekommen, da ohne Unterstriche das Wort "b_l_o_g" gelöscht wird - keine Ahnung woran das liegt.
Wie auch immer, die Hilfefunktion funktioniert nun auch unter WIN 7 64 Bit.
Danke und viele Grüße
Michi
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
in der Programm-Hilfe - PDF = http://www.pc-wetterstation.de/wswin.pdf
wird extra darauf hingewiesen:
Vista: Windows6.0-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.0-KB917607-x64.msu (64-Bit)
Windows7: Windows6.1-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.1-KB917607-x64.msu (64-Bit)
... und diese Dateien findet man sogar unter prg/other_prg
Werner
wird extra darauf hingewiesen:
Vista: Windows6.0-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.0-KB917607-x64.msu (64-Bit)
... und diese Dateien findet man sogar unter prg/other_prg
Werner
-
WetterMichi
Hallo Werner,
danke für die Hinweise.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, all diese Sachen neben der Programminstallationsdatei in eine ZIP zu packen.
Wie auch immer, die Hilfefunktion funktioniert nun und es kommen demnächst bestimmt andere Fragen auf mich zu.
Viele Grüße,
Michi
danke für die Hinweise.
Dazu muss man erstmal wissen, dass es eine PDF gibt und wo sie zu finden ist. Jetzt weiß ich es, aber zuvor war ich nicht auf dem Downloadbereich.Werner hat geschrieben:Hallo,
wird extra darauf hingewiesen: ...
Über den Ort wo sich diese Dateien befinden, gibt es leider nirgends einen Hinweis - auch nicht in der PDF. Dort steht im Gegenteil sogar: "Für die Programmhilfe laden Sie sich bitte von der Microsoftseite die Unterstützung für die Hilfefunktion herunter und installieren Sie sie:"Werner hat geschrieben: ... Vista: Windows6.0-KB917607-x86.msu bzw. Windows6.0-KB917607-x64.msu (64-Bit)
... und diese Dateien findet man sogar unter prg/other_prg ...
Vielleicht wäre es eine gute Idee, all diese Sachen neben der Programminstallationsdatei in eine ZIP zu packen.
Wie auch immer, die Hilfefunktion funktioniert nun und es kommen demnächst bestimmt andere Fragen auf mich zu.
Viele Grüße,
Michi
-
deWewa
wenn ich diese Beiträge lese, liege ich da richtig, dass ich WsWin mit Windows7 64 bit betreiben kann ?
vorab schon mal vielen Dank
wenn ich diese Beiträge lese, liege ich da richtig, dass ich WsWin mit Windows7 64 bit betreiben kann ?
vorab schon mal vielen Dank
Gruß aus dem Saarland
Mike
www.Wetterstation-Websweiler.de
www.wetterfrosch.saarland/
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Mike
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
-
deWewa
wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß aus dem Saarland
Mike
Mike