WsWin und Yowindow ... 2 tolle Programme, die aber leider bei mir nicht miteinander reden wollen.. und das geht nur über eine .xml und genau die erstellt WsWin nicht.
Das entsprechende thread hat mir trotz 3x-igem vor und rückwärts lesen einfach nicht weitergeholfen.
Dennoch gelingt es mir nicht eine .xml zu erstellen. Ich habe diese .txt benutzt, die ich im thread finden konnte ... und trotzdem wird keine .xml generiert.
!-- %customfile=yowindow.xml% --
!-- %openfile=ws_variables.txt% --
?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?
%unit_off% %alwaysseppoint_on%
response
current_weather
temperature value="%curval[0]%"/
humidity value="%curval[18]%"/
pressure value="%curval[33]%"/
visibility value="%horiz_view%"/
wind
speed value="%ws_newunit[45]=1%%curval[45]%"/
direction value="%curval[36]%"/
/wind
sky
description value="%suntxt%"/
clouds
icon id="%suneighth%" format="ws-win"/
/clouds
precipitation
rain rate="%rainrate%"/
snow level="%snowheight%"/
/precipitation
/sky
/current_weather
/response
Die Zeichen <> wurden entfernt.
Alle sonstigen .html werden generiert, nur eben die .xml nicht!
Nun meine Bitte: kann mir jemand den "finalen" Code zur Verfügung stellen und in welcher Codierung soll er eingefügt werden (ANSI, Unicode ....)?
Und vielleicht auch noch einen Hinweis aus eigener Erfahrung, was ich beim Einbinden/Erstellen beachten soll. Gibt es in den WsWin-Einstellungen eine Besonderheit, um xml zu erstellen?
Zur Ergänzung: ich verwende sowohl YoWindow, als auch WsWin in der aktuellsten Version.
Ich danke im voraus für jegliche Hilfe.
Viele Grüße von der Sonneninsel Mallorca.
WsWin erstellt keine .xml
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Warum sollte WSWIN diese Datei abarbeiten, wenn man es ihm nicht mitteilt, was zu tun ist?
Hast Du Dich mal über die Zusammenhänge bei der Benutzung der benutzerdefinierten Dateien informiert?
Lektüre dazu:
http://faq.wernerneudeck.de
Danach hier mitteilen, was Du genau gemacht hast und dann nochmals fragen, wenn es nicht geht.
Und wo ist die gespeichert?Ich habe diese .txt benutzt,
In welchem thread?die ich im thread finden konnte
Warum sollte WSWIN diese Datei abarbeiten, wenn man es ihm nicht mitteilt, was zu tun ist?
Hast Du Dich mal über die Zusammenhänge bei der Benutzung der benutzerdefinierten Dateien informiert?
Lektüre dazu:
http://faq.wernerneudeck.de
Danach hier mitteilen, was Du genau gemacht hast und dann nochmals fragen, wenn es nicht geht.
-
Mallorca
Hallo Werner,
danke für deine Antwort. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
In diesem post:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... t=yowindow
hat Andreas die Vorgehensweise beschrieben (wie ebenfalls auch im Forum von Yowindow). Daraus habe ich auch die yowindow.txt entnommen und sie auch dorthin gepackt, wo sie hingehört, nämlich direkt in den Ordner WsWin.
Also dort, wo all meine anderen .txt liegen, die auch brav schon immer von WsWin abgearbeitet werden.
Die crossdomain.xml liegt auch dort, wo sie hingehört, nämlich direkt im root meines Servers (sonst würde ja meine Webseite mit dem Standardwetter von Yowin nicht problemlos laufen).
Ist hier zu sehen: http://wetter.toernover.com
Deine FAQ-Seite kenne ich in und auswendig seit ich mich vor über einem Jahr in WsWin eingearbeitet habe. Ich bin niemand, der hier eine Frage stellt, nur weil er zu bquem ist zu suchen!
Dennoch habe ich auch dort keinen Hinweis auf die Erstellung einer xml gefunden ... vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen?
Vielleicht ist ja mein Problem ganz schnell gelöst, wenn du mir schlicht mitteilst, was ich machen soll, damit diese Datei abgearbeitet wird.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von deinem Namensvetter Werner
P.S.: Gestatte mir noch eine Anmerkung. Mir ist nicht klar, was an meinem Post so aufreizend war, dass deine Antwort so unfreundlich ausfällt? Früher sind wir freundlicher miteinander umgegangen.
danke für deine Antwort. Ich hatte nicht gedacht, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
In diesem post:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... t=yowindow
hat Andreas die Vorgehensweise beschrieben (wie ebenfalls auch im Forum von Yowindow). Daraus habe ich auch die yowindow.txt entnommen und sie auch dorthin gepackt, wo sie hingehört, nämlich direkt in den Ordner WsWin.
Also dort, wo all meine anderen .txt liegen, die auch brav schon immer von WsWin abgearbeitet werden.
Die crossdomain.xml liegt auch dort, wo sie hingehört, nämlich direkt im root meines Servers (sonst würde ja meine Webseite mit dem Standardwetter von Yowin nicht problemlos laufen).
Ist hier zu sehen: http://wetter.toernover.com
Deine FAQ-Seite kenne ich in und auswendig seit ich mich vor über einem Jahr in WsWin eingearbeitet habe. Ich bin niemand, der hier eine Frage stellt, nur weil er zu bquem ist zu suchen!
Dennoch habe ich auch dort keinen Hinweis auf die Erstellung einer xml gefunden ... vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen?
Vielleicht ist ja mein Problem ganz schnell gelöst, wenn du mir schlicht mitteilst, was ich machen soll, damit diese Datei abgearbeitet wird.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von deinem Namensvetter Werner
P.S.: Gestatte mir noch eine Anmerkung. Mir ist nicht klar, was an meinem Post so aufreizend war, dass deine Antwort so unfreundlich ausfällt? Früher sind wir freundlicher miteinander umgegangen.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst: was ist daran unfreundlich?
Soll ich irgendein ein posting suchen, das Du nicht nennst?
Es ist allgemeine üblich, wenn man sich auf ein posting bezieht, das hier ja wesentlich ist, dann auch den Link dazu anzugeben.
Und meine 2. Frage, nämlich wo "diese text" gespeichert ist, war auch berechtigt, denn wenn die Datei ( es wäre gut, wenn man ihren Namen kennen würde, dann könnte man sinnvoller antworten) am falschen Ort ist, kann es von Haus aus nicht funktionieren.
Nun aber zum Kernproblem:
Wichtig ist, dass der Aufruf der Datei im Rahmen der custom-Schiene erfolgt und deswegen habe ich Dich auf meine faq verwiesen. Dort ist exakt beschrieben, wie diese Kette aus custom.txt und Folgedateien abläuft.
Also im Klartext:
In der custom.txt oder in einer der Folgedateien steht der Aufruf der von Dir leider nicht mit Namen genannten Datei durch "openfile="
Um es ganz klar zu sagen:
Ich bin hier nicht unfreundlich, aber wenn ganz wesentliche Dinge einfach nicht genannt werden, kann ich auch nicht helfen, ohne weitere Fragen zu stellen.
Zuletzt: Ich nehme an, dass die ganz oben von Dir eingestellte Datei den Namen "yowindow.txt" trägt.
Dann würde es beispielsweise genügen, die beiden ersten Zeilen der custom.txt so zu gestalten:
<!-- %customfile=custom.html% -->
<!-- %openfile=yowindow.txt% -->
zunächst: was ist daran unfreundlich?
Soll ich irgendein ein posting suchen, das Du nicht nennst?
Es ist allgemeine üblich, wenn man sich auf ein posting bezieht, das hier ja wesentlich ist, dann auch den Link dazu anzugeben.
Und meine 2. Frage, nämlich wo "diese text" gespeichert ist, war auch berechtigt, denn wenn die Datei ( es wäre gut, wenn man ihren Namen kennen würde, dann könnte man sinnvoller antworten) am falschen Ort ist, kann es von Haus aus nicht funktionieren.
Nun aber zum Kernproblem:
Ob hier eine xml-Datei, eine Textdatei oder eine html-Datei erstellt werden soll, ist völlig egal.Dennoch habe ich auch dort keinen Hinweis auf die Erstellung einer xml gefunden
Wichtig ist, dass der Aufruf der Datei im Rahmen der custom-Schiene erfolgt und deswegen habe ich Dich auf meine faq verwiesen. Dort ist exakt beschrieben, wie diese Kette aus custom.txt und Folgedateien abläuft.
Also im Klartext:
In der custom.txt oder in einer der Folgedateien steht der Aufruf der von Dir leider nicht mit Namen genannten Datei durch "openfile="
Um es ganz klar zu sagen:
Ich bin hier nicht unfreundlich, aber wenn ganz wesentliche Dinge einfach nicht genannt werden, kann ich auch nicht helfen, ohne weitere Fragen zu stellen.
Zuletzt: Ich nehme an, dass die ganz oben von Dir eingestellte Datei den Namen "yowindow.txt" trägt.
Dann würde es beispielsweise genügen, die beiden ersten Zeilen der custom.txt so zu gestalten:
<!-- %customfile=custom.html% -->
<!-- %openfile=yowindow.txt% -->
-
Acky-W
ich hatte Dir doch eine pm geschickt, verbunden mit der Bitte, mir einmal die in Frage kommende custom-Datei zu schicken.
Ausserdem hatte ich schon hier im Januar d.J. auf folgendes hingewiesen:
"...
Eigentlich diente dieser Thread ursprünglich nur dazu, auf die einzigartigen Möglichkeiten von WsWin hinzuweisen.
...
Ich schaffe das aus zeitlichen Gründen -leider- nicht.
Bitte nicht böse sein.
Wir sind hier alle im Rahmen unserer Möglichkeiten bemüht, zu helfen.
Irgendwelche Verpflichtungen erwachsen daraus aber nicht.
Der Ton macht die Musik . Und ein Hinweis darauf, daß die Grafiken, Tabellen wie auch die Wetterübersicht auf Deiner HP von WSWIN stammen, wäre auch nicht schlecht.
Wenn Zeit vorhanden ist, die entsprechenden Copyright - Vermerke der Urheber zu löschen, sollte auch Zeit und Geduld für Anderes sein.
EDIT: Sehe soeben, daß Du bei YoWin am 1.8. noch einen weiteren Thread eröffnet hattest, wünsche Dir viel Glück dabei.
P.R. war darüber sehr "erfreut", wie er uns "durch die Blumen" wissen ließ.
Gute Nacht und
ich hatte Dir doch eine pm geschickt, verbunden mit der Bitte, mir einmal die in Frage kommende custom-Datei zu schicken.
Ausserdem hatte ich schon hier im Januar d.J. auf folgendes hingewiesen:
"...
Eigentlich diente dieser Thread ursprünglich nur dazu, auf die einzigartigen Möglichkeiten von WsWin hinzuweisen.
...
Ich schaffe das aus zeitlichen Gründen -leider- nicht.
Bitte nicht böse sein.
Wir sind hier alle im Rahmen unserer Möglichkeiten bemüht, zu helfen.
Irgendwelche Verpflichtungen erwachsen daraus aber nicht.
Der Ton macht die Musik . Und ein Hinweis darauf, daß die Grafiken, Tabellen wie auch die Wetterübersicht auf Deiner HP von WSWIN stammen, wäre auch nicht schlecht.
Wenn Zeit vorhanden ist, die entsprechenden Copyright - Vermerke der Urheber zu löschen, sollte auch Zeit und Geduld für Anderes sein.
EDIT: Sehe soeben, daß Du bei YoWin am 1.8. noch einen weiteren Thread eröffnet hattest, wünsche Dir viel Glück dabei.
P.R. war darüber sehr "erfreut", wie er uns "durch die Blumen" wissen ließ.
Gute Nacht und