Guten Tag!
Ich würde gerne für die Langzeitstatistik zwei Grenzwerte für minimale und maximale Tagestemperaturen neu definieren. Habe in der Hilfedatei nur den Hinweis gefunden, dass man dies in der WSWIN.cfg Datei bewerkstelligen kann. Habe diese Datei mit WordPad geöffnet, aber leider keine Ahnung wo und wie man dies durchführt.
Ich möchte z.B. Tmin < -10°C als Eisnächte definieren.
Wäre um Hilfe dankbar.
Freundliche Wettergrüße
von Klaus
Statistik Grenzwerte neu definieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das kannst Du problemlos in WSWIN machen.
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" und dort den benutzerdefinierten Kältewert und den benutzerdefinierten Wärmewert festlegen.
Ob Du dabei einen Begriff wie "Eisnächte" verwenden sollst, ist Deine Sache. Ich wäre bei solchen Begriffen etwas vorsichtig.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Du kannst sogar zwei weitere Werte mit guten Einstellmöglichkeiten zusätzlich definieren und zwar nicht bei "Einstellungen", sondern im Reiter "Extra"
das kannst Du problemlos in WSWIN machen.
"Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" und dort den benutzerdefinierten Kältewert und den benutzerdefinierten Wärmewert festlegen.
Ob Du dabei einen Begriff wie "Eisnächte" verwenden sollst, ist Deine Sache. Ich wäre bei solchen Begriffen etwas vorsichtig.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Du kannst sogar zwei weitere Werte mit guten Einstellmöglichkeiten zusätzlich definieren und zwar nicht bei "Einstellungen", sondern im Reiter "Extra"
-
zoz
Hallo Werner,
danke für den Tipp. Ich hab den Dialog schon öfter gesehen, aber nicht gewusst, dass er dafür gedacht ist. Nun erscheinen in der Tabelle die "Eisnächte" (Gebe zu der Begriff ist verbesserungswürdig!) ganz am Ende. Kann man hier die die Reihenfolge umstellen, z. B. zwischen Eis- und Frosttage.
Könntest Du mir nochmal genauer angeben, wo der Reiter "Extra" zu finden ist?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
von Klaus
danke für den Tipp. Ich hab den Dialog schon öfter gesehen, aber nicht gewusst, dass er dafür gedacht ist. Nun erscheinen in der Tabelle die "Eisnächte" (Gebe zu der Begriff ist verbesserungswürdig!) ganz am Ende. Kann man hier die die Reihenfolge umstellen, z. B. zwischen Eis- und Frosttage.
Könntest Du mir nochmal genauer angeben, wo der Reiter "Extra" zu finden ist?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
von Klaus
-
zoz