Großes Problem mit WsWin!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
AleXx

Großes Problem mit WsWin!

Beitrag von AleXx »

Vorweg: Ein gutes neues Jahr an alle! :)

Ich nutze WsWin seit 1 Woche und lief bisher problemlos :) Gestern aber wollte ich ganz normal eine Aufzeichnung starten und plötzlich waren alle bisher aufgezeichneten Wetterdaten weg. :( Aufzeichnung stoppen und nochmal starten, selbes Problem. Ich dachte mir ok, dann schmeiss ich mal das gesamte WsWin runter und installier es neu. Immernoch keine Daten. Da ich erst seit 1 Woche aufzeichne, war es nicht so schlimm wenn einen Softreset an meiner Station durchführe. ALs ich aber nach dem Softreset eine Aufzeichnung gestartet hab kamen plötzlich so komische Grafen:

Was zum Teufel ist das??

Bild

Bitte helft mir :?

System:

Windows 7 - 64 Bit
Intel Q9300 QuadCore
8GB Ram
Irox PRO X2
Gemessen wird mit: IROX PRO X2
Michelstadt

Beitrag von Michelstadt »

Hallo Zusammen,
Ich habe übrigens das gleiche Problem. Nachdem Update auf die neueste Version von WsWin sind meine gesamten Daten von März 2010 bis Dezember 2010 auch weg. Wer kann mir helfen oder was mache ich falsch?
Herzliche Grüße Hubert
Ich betreibe übrigens eine Vantage Pro2 wireless
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
um gleich mal mit einem Märchen aufzuräumen: nach einem Update von WSWIN sind niemals alle Daten weg, da weder die Daten noch die wswin.cfg angetastet werden. Wenn es so ist, liegt die Ursache woanders und zwar in der Regel beim User.
Zum Problem von Alex:
Dies ist ein Problem mit dem Datum, denn immer, wenn Graphen "rückläufig" sind, kommen nach den neuen Daten nochmals alte Daten.
Ihr müsst also dafür sorgen, dass Datum/Uhrzeit von PC und Wetterstation synchron sind.
Übrigens:
Unter Umständen hilft es schon, die Monatsdatei zu exportieren und anschließend wieder zu importieren, dann könnte der Fehler weg sein.
"Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren" --> es entsteht eine EXP01_11.csv
Diese dann wieder importieren und darauf achten, dass kein Haken gesetzt ist bei "nur neue Daten"
Antworten