WsWin und Win7 (?)
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
PeterBastgen
WsWin und Win7 (?)
Hardware: i5 mit 8 GB RAM
OS Win 7 64 bit
Software neueste Version vom 1.1.2011
Beim ersten Starten pro Sitzung läuft Software ordnungsgemäß. Nach dem Schließen und Wiederaufrufen bleibt das Programm vor der Datenaktualisierung hängen und läßt sich meist nur über den Taskmanager abschalten.
Dies ist auch nach jedem Aufwachen aus dem Energiesparmodus so.
Programm läuft unter XP auf anderem Rechner einwandfrei.
OS Win 7 64 bit
Software neueste Version vom 1.1.2011
Beim ersten Starten pro Sitzung läuft Software ordnungsgemäß. Nach dem Schließen und Wiederaufrufen bleibt das Programm vor der Datenaktualisierung hängen und läßt sich meist nur über den Taskmanager abschalten.
Dies ist auch nach jedem Aufwachen aus dem Energiesparmodus so.
Programm läuft unter XP auf anderem Rechner einwandfrei.
-
Andy-SHO
PeterBastgen
-
martinfoto
ich bekommen die com 1
nicht hin in pc wetter fahre mit der vantage pro2 habe schon den virtuellen usb gestartet wer hat hilfe auch gerne mal anrufen 02235 5025
martin
martin
-
Andy-SHO
Ich habe es gerade mal ausprobiert: Wenn ich WsWin normal schließe und den Rechner mit der Taste Energie sparen auf Standby setzte und ihn anschließend wieder aktiviere, WsWin starte, erkennt WsWin meine über Seriell angeschlossene Davis Vantage Vue.
Und wenn ich den Rechner mit der Taste Energie sparen auf Standby setzte während WSWin aufzeichnet und ihn anschließend wieder aktiviere, läuft das Programm weiter und meine Wetterstation wird auch erkannt.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung schon mal einwenig weiter, das es mit der Davis Vantage Vue funktioniert. Es müsste jetzt nur noch mal einer mit einer Nexus Station probieren.
Gruß Andy
Und wenn ich den Rechner mit der Taste Energie sparen auf Standby setzte während WSWin aufzeichnet und ihn anschließend wieder aktiviere, läuft das Programm weiter und meine Wetterstation wird auch erkannt.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung schon mal einwenig weiter, das es mit der Davis Vantage Vue funktioniert. Es müsste jetzt nur noch mal einer mit einer Nexus Station probieren.
Gruß Andy
-
PeterBastgen
-
PeterBastgen
-
hornsby
Hallo,
habe noch ein anderes Problem mit Win7.
Habe versucht (seit Okt.2010) zum ersten mal WsWin zu updaten.
Ich komme aber nicht an der Windows Sicherheitsabfrage vorbei.
Obwohl ich User und Password richtig eingebe, befinde ich mich
in einer Endlosschleife.
Wenn ich die Abfrage einfach wegdrücke, kommt ein:
"Error 401 - Unauthorized
Der angesprochene Server kann die angeforderten Seiten nicht anzeigen, da er dazu eine gültige Anmeldung benötigt."
Wie komme ich daran vorbei?
Gruß Thomas
habe noch ein anderes Problem mit Win7.
Habe versucht (seit Okt.2010) zum ersten mal WsWin zu updaten.
Ich komme aber nicht an der Windows Sicherheitsabfrage vorbei.
Obwohl ich User und Password richtig eingebe, befinde ich mich
in einer Endlosschleife.
Wenn ich die Abfrage einfach wegdrücke, kommt ein:
"Error 401 - Unauthorized
Der angesprochene Server kann die angeforderten Seiten nicht anzeigen, da er dazu eine gültige Anmeldung benötigt."
Wie komme ich daran vorbei?
Gruß Thomas
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal