Wochen und Monatsgrafiken automatisch?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Skydizer
Wochen und Monatsgrafiken automatisch?
hallo,
ich habe bereits die Suche verwendet und gelesen, dass die Wochen und Monats Gifs über Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren manuell erzeugt werden können.
Gibt es dafür bereits einen Automatismus oder muss ich es immer selber vornehmen?
grüsse
stefan
ich habe bereits die Suche verwendet und gelesen, dass die Wochen und Monats Gifs über Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren manuell erzeugt werden können.
Gibt es dafür bereits einen Automatismus oder muss ich es immer selber vornehmen?
grüsse
stefan
-
Skydizer
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort.
Exakt so ist es eingestellt und zusätzlich habe ich die Stundenaktualität auf 1h gestellt.
Bei "Startseite" darf ja nichts angehakt sein , da dort ja z.b. "keine Monats Gif Grafiken erzeugen" steht.
Die GIFs werden zwar erstellt sind aber leer (sorry, war nicht präzise genug)
danke für Deine Antwort.
Exakt so ist es eingestellt und zusätzlich habe ich die Stundenaktualität auf 1h gestellt.
Bei "Startseite" darf ja nichts angehakt sein , da dort ja z.b. "keine Monats Gif Grafiken erzeugen" steht.
Die GIFs werden zwar erstellt sind aber leer (sorry, war nicht präzise genug)
-
Skydizer
-
Skydizer
ok, das kann ich bei manueller Erzeugung verstehen und habe es gerade auch nachvollzogen - was aber wenn ich das automatisch z.b. jede Stunde die Wochengrafik aktuell halten will...
Dann wird das GIF irgendwann 3kb "gross" und somit leer - zunmindest bisher
Ich habe im Bereich Internet Einstellung vermutlich zu viele Haken gesetzt die ich nicht brauche.
Ich beobachte jetzt die kommenden Stunden erstmal ob sich was aktualisiert.
Danke Dir
gruss
stefan
Dann wird das GIF irgendwann 3kb "gross" und somit leer - zunmindest bisher
Ich habe im Bereich Internet Einstellung vermutlich zu viele Haken gesetzt die ich nicht brauche.
Ich beobachte jetzt die kommenden Stunden erstmal ob sich was aktualisiert.
Danke Dir
gruss
stefan
-
Skydizer
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Skydizer
-
Skulli
Hallo,
wenn Du diese Grafiken meinst, z.B.
http://www.wetter-schwalmtal.de/wetter/ ... _y2010.gif
oder "Windverlauf" - "Sonne-Regen", die werden nur einmal im Monat automatisch aktualisiert.
Wenn Du sie aber jeden Tag aktuell haben möchtest, musst Du sie manuell aktualisieren.
wenn Du diese Grafiken meinst, z.B.
http://www.wetter-schwalmtal.de/wetter/ ... _y2010.gif
oder "Windverlauf" - "Sonne-Regen", die werden nur einmal im Monat automatisch aktualisiert.
Wenn Du sie aber jeden Tag aktuell haben möchtest, musst Du sie manuell aktualisieren.
-
Skydizer
moin,
nein, ich meine diese:
http://www.wetterstation-vallendar.de/html/w2010_52.gif
nur halt aktuelle Woche und Monat
grüsse
nein, ich meine diese:
http://www.wetterstation-vallendar.de/html/w2010_52.gif
nur halt aktuelle Woche und Monat
grüsse
-
Skydizer
also ich habe die ganze Sache erneut getestet.
Wenn ich die Grafiken manuell erstelle - egal ob remote oder direkt am Rechner - werden die Daten korrekt in das GIF geschrieben.
Wenn die ganze Sache automatisch jede Stunde läuft klappt es nicht - und nicht wenn ich direkt am PC sitze und nicht remote verbunden bin.
Diese Daten werden ja über die "Internet-Daten aktualisieren" erstellt....
Weis nicht wieso der dies nicht automatisch klappt
Wenn ich die Grafiken manuell erstelle - egal ob remote oder direkt am Rechner - werden die Daten korrekt in das GIF geschrieben.
Wenn die ganze Sache automatisch jede Stunde läuft klappt es nicht - und nicht wenn ich direkt am PC sitze und nicht remote verbunden bin.
Diese Daten werden ja über die "Internet-Daten aktualisieren" erstellt....
Weis nicht wieso der dies nicht automatisch klappt
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
, weil dies eigentlich bei jedem geht.
Sende mir mal Deine wswin.cfg und die Monatsdatei des Januar, vielleicht ist doch noch irgendwo ein Einstellungsfehler.
Und damit ich nicht umsonst suche, zuvor nochmals gefragt:
Du bist definitiv als User am PC angemeldet und es ist auch kein irgendwie gearteter Energiesparmodus in Betrieb, denn darauf tippe ich.
(Ruhezustand oder weiß der Geier, was sonst)
Ansonsten an w.neudeck@web.de mit Betreff "Grafik"
ich auch nichtWeis nicht wieso der dies nicht automatisch klappt
Sende mir mal Deine wswin.cfg und die Monatsdatei des Januar, vielleicht ist doch noch irgendwo ein Einstellungsfehler.
Und damit ich nicht umsonst suche, zuvor nochmals gefragt:
Du bist definitiv als User am PC angemeldet und es ist auch kein irgendwie gearteter Energiesparmodus in Betrieb, denn darauf tippe ich.
(Ruhezustand oder weiß der Geier, was sonst)
Ansonsten an w.neudeck@web.de mit Betreff "Grafik"
-
Skydizer