wap.txt Punkt als Dezimaltrennzeichen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ManfredK
wap.txt Punkt als Dezimaltrennzeichen

Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Woran kann es liegen, dass das Ergebnis meiner wap.txt immer einen Punkt als Dezimaltrennzeichen verwendet?
Ich habe bereits versucht mit %alwayssepcomma_on% einen Beistrich zu erzwingen, jedoch ohne Erfolg.
In der Regionseinstellung meines Win7Starter ist ebenfalls ein Beistrich als Trennzeichen eingestellt.
Woran kann das noch liegen?

Code: Alles auswählen

%unit_on%
%alwayssepcomma_on%
    %ws_setmem[1]=%ws_comparestr=%daylightname%~Mitteleuropäische Sommerzeit~MEZ%%
    %ws_setmem[2]=%ws_comparestr=%ws_getmem[1]%~MEZ~MESZ%%

++ Wetter Ruppersthal ++ %ws_date% %ws_time% %ws_getmem[2]% ++ Außentemperatur: %curval[2]% ++ Luftfeuchtigkeit: %curval[18]% ++ %longslabel[33]%: %curval[33]% - %ws_barotendencytxt% ++ Wind: %curval[35]% aus %wind_txt% ++ Windspitzen bis %curval[45]% aus %windg_txt% ++ Regenmenge heute (gestern): %rainday% (%avgvalpast[34~-1~00~0000]%) ++ Sonnenscheindauer heute (gestern): %sunday% (%sundaypast[-1~00~0000]%) ++ Solarstrahlung: %curval[42]% ++ UV-Index: %curval[41]% ++ %ws_compare[3]=%raining%~0~~momentan regnet es! ++%
und die Ergebnisdatei:
http://familie-kirchner.at/data.htm
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Niemand eine Idee?

Das komische ist, dass in allen anderen Dateien (custom.html usw.) sehrwohl der Beistrich als Dezimaltrennzeichen ausgegeben wird.

Edit:
Ich habe sie nun in die Custom-Schiene integriert, und jetzt habe ich meinen Beistrich.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Manfred,
das ist sehr eigenartig. Ich habe deswegen nicht geantwortet, weil es für mich eigentlich nicht nachvollziehbar war. Es werden normalerweise unabhängig von der Schiene die Werte mit Komma ausgegeben, auch ohne, dass das Komma explizit "eingeschaltet" wird.
Aber Du hast das Problem ja nun, wenn auch für mich nicht nachvollziehbar, gelöst.
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

weneu hat geschrieben:Hallo Manfred,
das ist sehr eigenartig. Ich habe deswegen nicht geantwortet, weil es für mich eigentlich nicht nachvollziehbar war. Es werden normalerweise unabhängig von der Schiene die Werte mit Komma ausgegeben, auch ohne, dass das Komma explizit "eingeschaltet" wird.
Aber Du hast das Problem ja nun, wenn auch für mich nicht nachvollziehbar, gelöst.
Hallo Werner,
Ich habe die data.htm wieder aus der custom-Schiene nehmen müssen, da im Lauftext der open-Befehl auch angezigt wurde.

Somit habe ich die wap.txt wieder aktiviert, und siehe da auf einmal habe ich auch hier den Beistrich als Trennzeichen :shock: :?: . Und das auch ohne %alwayssepcomma_on%.

Aber jetzt funktioniert es (wieso auch immer, bzw. wieso auch immer vorher nicht).
Antworten