Status beim auslesen, falsches Datum

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sommerabend
Status beim auslesen, falsches Datum

Beitrag von sommerabend »

Guten Abend.
Der Supporter musste mir ein neues Board einbauen. Dann hat er für das Datum versehentlich den 5.2.1011 eingegeben. Das WSWIN hat dies natürlich gleich geschnappt und die Konsole hat auch auf den 5.2.2011 umgestellt. Ich habs nun korrigiert. Die PC Zeit und PC Datum stimmen jetzt. Die Konsole hat jetzt auch wieder den 4.2.2011. Aber beim auslesen der Daten erscheint beim Status immer noch der 5.2.2011. Und die Grafik wird nicht weiter geführt. Und in der Tabelle sind die Daten auch nicht drin, obwohl er alle 5 Minuten flott ausliest. Irgendwie hat das WSWIN jetzt einen Knopf mit dem Datum. Wahrscheinlich sind jetzt einige Daten unter dem 5.2.2011 abgelegt??? Deshalb das Problem???
Kann mir jemand helfen. Vantage pro 2 und WSWIN V. 2.96.1
Mit Dank und Gruss
Christoph
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
erste Maßnahme (vorausgesetzt, Uhrzeit und Datum stimmen nun wirklich):
Monatsdatei exportieren und anschließend wieder importieren.
Wenn das nicht hilft, erneut exportieren, auf falsches Datum in der Exp02_11.csv kontrollieren, entsprechend korrigieren und wieder importieren.
sommerabend

Danke Werner
Der erste Teil ist gelungen: exportieren, falsches Datum korrigiert. Der zweite Teil gelingt nicht: d.h.
Wetterdaten importieren/Importdatei/CSV-Textdatei (Excel)/Haken bei nur neue Datei. Dateiname Exp02_11.csv.
Die Tabelle im WSWIN ist unverändert, die Grafik ist nicht ergänzt.
Danke
Christoph
sommerabend

Das Problem hat sich heute morgen von selbst gelöst, wie weiss ich nicht. Es sind jetzt einfach keine Daten vorhanden von gestern Abend bis heute Morgen, aber das ist weiters nicht tragisch.
Danke vielmal
Gruss
Christoph
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christoph,
ok, könnte man zwar zur Not noch ändern, aber wenn Du damit leben kannst (viel fehlt ja nicht)
Antworten