Hallo zusammen!
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Vantage Pro2 mit eusolog-server. Alles läuft prima. Auch ein weiterer Temperatursensor konnte ohne Problem installiert werden.
Um die Daten auf längere Sicht zu sichern und auch z.B. Monatsvergleiche anstellen zu können, möchte ich die Wetterdaten vom Eusologserver regelmäßig in pc-wetterstation importieren.
Habe dazu auch die Schnittstelle gefunden. Die mitgelieferte Konigurationsfile ausgesucht und dann die Daten (mit Eusolog ausgelesen in eine csv-Datei) versucht einzulesen.
Es wird auch etwas eingelesen - aber leider nur der letzte Eintrag der gesamten Datei (zurzeit ca. 2200 Zeilen).
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung stimmt nicht?
Viele Grüße
Oliver
Datenimport von eusotec-server
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
triofi
Sorry, dass meine Angaben zu ungenau waren - bin neu hier
Die Datei heißt Log_Davis.csv
Gehe zu Wetterdaten importieren - dann Importdatei auswählen (siehe oben) - Auswahl x-csv - Beim Reiter x-csv Dateiname wswin_x-csv_eusotec_vantage.cfg ausgewählt und gesichert. Dann ok gedrückt. Ein Importfenster öffnet sich für ganz kurze Zeit. Keine Fehlermeldung. Das wars.
Dateiüberwachung wollte ich nicht einstellen, da ich die Daten vom Server nur ca. 1x die Woche abrufen und die Daten dann manuell im Programm einlese.
So, ich hoffe das ist so einigermaßen nachzuvollziehen.
Viele Grüße
Oliver
Die Datei heißt Log_Davis.csv
Gehe zu Wetterdaten importieren - dann Importdatei auswählen (siehe oben) - Auswahl x-csv - Beim Reiter x-csv Dateiname wswin_x-csv_eusotec_vantage.cfg ausgewählt und gesichert. Dann ok gedrückt. Ein Importfenster öffnet sich für ganz kurze Zeit. Keine Fehlermeldung. Das wars.
Dateiüberwachung wollte ich nicht einstellen, da ich die Daten vom Server nur ca. 1x die Woche abrufen und die Daten dann manuell im Programm einlese.
So, ich hoffe das ist so einigermaßen nachzuvollziehen.
Viele Grüße
Oliver
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
und da Du neu hier bist (herzlich willkommen), empfehle ich Dir zusätzlich zu Werners entscheidendem Hinweis noch folgendes Video von mir:
http://www.pc-wetterstation.de/filme/wswin/WSWIN.html
und da Du neu hier bist (herzlich willkommen), empfehle ich Dir zusätzlich zu Werners entscheidendem Hinweis noch folgendes Video von mir:
http://www.pc-wetterstation.de/filme/wswin/WSWIN.html
-
triofi
Vielen Dank Euch beiden - für den richtigen Tipp und den Hinweis.
Nur nochmal zusammengefasst für diejenigen, die mal vor dem gleichen Problem stehen.
Die richtige Importdatei heißt Log_Davis_rev.csv .
Und bei Experimenten vorher aufpassen, dass keine Daten in dem Importzeitraum vorhanden sind, da die Importdatei scheinbar nichts überschreibt. Habe daher alle Daten gelöscht und dann eingelesen. Funktioniert wunderbar.
Danke und viele Grüße
Oliver
Nur nochmal zusammengefasst für diejenigen, die mal vor dem gleichen Problem stehen.
Die richtige Importdatei heißt Log_Davis_rev.csv .
Und bei Experimenten vorher aufpassen, dass keine Daten in dem Importzeitraum vorhanden sind, da die Importdatei scheinbar nichts überschreibt. Habe daher alle Daten gelöscht und dann eingelesen. Funktioniert wunderbar.
Danke und viele Grüße
Oliver