Hallo liebe Wettergemeinde,
Anfang August habe ich mir eine Nexus Wetterstation zugelegt. Nun bin ich dabei eine Homepage einzurichten.
Ich bin wirklich beeindruckt was das WSWIN alles kann und welche Vielzahl von Auswertungen möglich sind.
Bei den Grafiken bin ich aber derzeit am verzweifeln. Ich habe schon viel gelesen in den Foren, was mir aber nicht weitergeholfen hat.
Meine upgeloadeten Grafiken sehen z.B. so aus
http://www.vietheer.de/wetter/2011/m201108t.gif
Vor dem Upload ist noch alles in Ordnung.
Ich benutze eine WSWIN Vollversion und den HS-Uploader. Der Provider ist Strato.
Bei Internet -> Einstellungen -> Grafik habe ich zur Zeit folgende Werte eingegeben:
monentale Grafikgrößen: 1025 x 502
einzustellende Grafikgrößen: 800 x 440
html-Anpassen ist angehakt
Pixel haken + 20
2000 Gif Delay
Mini-Grafiken: 312 x 133 #2 240 x 134
Ich hoffe es kann mir jemand mit diesen Daten weiterhelfen.
Vielen Dank und Gruß
Jan
Grafik verzerrt auf Homepage
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn die Grafik lokal in Ordnung ist, ist es zunächst mal kein WSWIN-Problem.
Trotzdem gefragt:
Warum stellst Du bei "Pixel" einen Wert von 20 ein? Das ist eigentlich nicht normal. Hier muss nur dann eine Korrektur eingestellt werden, wenn der untere Rand der Grafik abgeschnitten ist oder zuviel angezeigt wird.
Ebenso bin ich etwas verwundert über die delay-Zeit von 2000. Diesen Wert zu erhöhen ist eigentlich nur nötig, wenn die Grafiken nicht komplett erzeugt werden, aber bei Dir sind sie ja lokal in Ordnung, wie Du sagst.
Was könnte man tun, um der Sache auf die Spur zu kommen:
a) Lade mal eine der unvollständigen Grafiken manuell mit hs-uploader hoch und kontrollieree dann, ob sie vollständig ankommen.
b) kontrolliere, ob in hs-upload die passive Übertragung angehakt ist
wenn die Grafik lokal in Ordnung ist, ist es zunächst mal kein WSWIN-Problem.
Trotzdem gefragt:
Warum stellst Du bei "Pixel" einen Wert von 20 ein? Das ist eigentlich nicht normal. Hier muss nur dann eine Korrektur eingestellt werden, wenn der untere Rand der Grafik abgeschnitten ist oder zuviel angezeigt wird.
Ebenso bin ich etwas verwundert über die delay-Zeit von 2000. Diesen Wert zu erhöhen ist eigentlich nur nötig, wenn die Grafiken nicht komplett erzeugt werden, aber bei Dir sind sie ja lokal in Ordnung, wie Du sagst.
Was könnte man tun, um der Sache auf die Spur zu kommen:
a) Lade mal eine der unvollständigen Grafiken manuell mit hs-uploader hoch und kontrollieree dann, ob sie vollständig ankommen.
b) kontrolliere, ob in hs-upload die passive Übertragung angehakt ist
-
Höki
Vielen Dank für die Tipps,
ich habe bei passive Übertragung den haken gesetzt. Außerdem bin ich von auto auf binär umgestiegen. Jetzt sind neue Grafiken lesbar.
Den Pixelwert habe ich zu Testzwecken so hoch gesetzt. 10 reichen anscheinend.
Die Delay-Zeit habe ich wieder zurück auf 500 gestellt.
Welche Werte sind bei den Grafiken zu empfehlen.
Vielen Dank.
Jan
ich habe bei passive Übertragung den haken gesetzt. Außerdem bin ich von auto auf binär umgestiegen. Jetzt sind neue Grafiken lesbar.
Den Pixelwert habe ich zu Testzwecken so hoch gesetzt. 10 reichen anscheinend.
Die Delay-Zeit habe ich wieder zurück auf 500 gestellt.
Welche Werte sind bei den Grafiken zu empfehlen.
Vielen Dank.
Jan
-
Klaus289
Hallo,
vielleicht hilft das weiter. Nur ein bisschen suchen und blättern halt.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... c&start=30
PS: HS-Upload gibt anscheinend immer wieder Anlass zu Missverständnissen. Vielleicht kann der Autor mal seine Anleitung präzessieren?
vielleicht hilft das weiter. Nur ein bisschen suchen und blättern halt.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... c&start=30
PS: HS-Upload gibt anscheinend immer wieder Anlass zu Missverständnissen. Vielleicht kann der Autor mal seine Anleitung präzessieren?