Windrichtungspfeil (%windd_gra%)

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
WhichMan
Windrichtungspfeil (%windd_gra%)

Beitrag von WhichMan »

Nabend,

die Grafik für die Windrichung wurde ja in einer der neueren Versionen überarbeiten. Es geht mir um die %windd_gra%.
Nun arbeitet die kleine Grafik perfekt und ist nicht mehr mit Ladefehlern verbunden -> DAS FINDE ICH SPITZE SUPER!

Ich wollte fragen / anregen, ob es möglich ist diese Grafik nun auch für die "aktuelle Windböe" und "aktuelle Windgeschwindigkeit" ein zu binden.

Gut, es wäre (nur) eine kleine optische Erweiterung, die möglicherweise mit neuen Problemen verbunden sein könnte, aber es wäre doch sehr sehr hübsch, wenn drei Pfeile (akt. Windböe, akt. Windgeschw. + dominierende Windrichtung) untereinander die richtung zeigen könnten. -> Sehr dynamisch!!
Ich denke auch das dieses kleine Detail einigen Besuchern kaum aufgefallen ist.

Wie gesagt, wäre eine Anregung, denn ich wüsste jetzt nicht wie ich es realisieren könnte.

bb
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich halte zwar Dein Vorhaben für nicht zielführend, aber wenn Du eine Vantage hast, gibt es für die Windrichtungsböen auch eine Variable:
%windgd_gra%
Warum sehe ich das als nicht notwendig? Weshalb sollte die Richtung einer Böe so grundlegend anders sein als die der "normalen" Windgeschwindigkeit?
WhichMan
Beitrag von WhichMan »

Warum sehe ich das als nicht notwendig? Weshalb sollte die Richtung einer Böe so grundlegend anders sein als die der "normalen" Windgeschwindigkeit?
Na sag ich ja, es wäre halt nur ein weiteres optisches Tüpfelchen.
Notwendig ists natürlich nicht (weil dominierend gibts ja).
Gut es gibt wirklich wichtigeres :shock:
Danke für die Antwort :wink:
Antworten