Seite 1 von 2
Direct Post
Verfasst: 19 Dez 2011 08:33
von Adi
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Direct Post nicht mehr. Wenn ich auf Test drücke geht es und die Daten werden übertragen. Irgendwie scheint der Timer nicht zu laufen deer den Direct Post auslöst. Wer hat eine Idee?
Gruss Adi
Verfasst: 19 Dez 2011 09:21
von weneu
Hallo,
eine Idee habe ich nicht, aber
- die Aufzeichnung ist bei Dir schon gestartet?
- der Haken bei "aktiv" ist auch gesetzt?
Verfasst: 19 Dez 2011 09:55
von Adi
Ja beides ist gesetzt und es hat auch lange funktioniert aber seit einigen Wochen geht es nicht mehr. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr evaluieren. WSWIN läuft bei mir als Dienst von Fire Deamon ist das ein Problem? Gibt es Debug Möglichkeiten, z.B diesen Timer anzuzeigen?
Gruss Adi
Verfasst: 19 Dez 2011 09:58
von moppedhausi
Hallo Adi, hallo Werner,
WsWin starte ich nur neu, wenn ein Windows Update ansteht.
Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass WsWin per Autostart ganz normal aufgerufen wurde, optisch keinerlei Probleme hatte.
Erst nach einiger Zeit bemerkte ich, dass keine Meldungen per Direct Post übertragen wurden. erst nach dem ich den Test Button angeklickt hatte funktionierte es.
Es ist mir das erste Mal aufgefallen und habe es auch nicht weiter beachtet. Heute Abend werde ich es mal testen.
Verfasst: 19 Dez 2011 12:19
von weneu
Hallo Adi,
Du kannst nur bei "Datei - Optionen" den Haken setzen bei "Debug" und dort den Punkt 4 anhaken. Dort wird die Übertragung zu diesen Diensten protokolliert.
Ergebnis in der ws_debug_www.txt
Verfasst: 19 Dez 2011 20:46
von moppedhausi
Hallo Werner,
um 20:10 Uhr habe ich WsWin beendet und anschl. manuell gestartet.
Alle 5 Minuten sollte Direct Post abgearbeitet werden. Bis 20:31 Uhr passierte nichts. Auch in der ws_debug_www.txt stand nichts.
Also habe ich den Test Button angeklickt, sofort wurde ein Eintrag in der ws_debug_www.txt geschrieben. Um 20:35 Uhr wurden laut Logfile alle 3 Einträge abgearbeitet.
Das ganze ist reproduzierbar.
Verfasst: 19 Dez 2011 21:08
von weneu
Hallo,
kann leider nicht mehr dazu sagen.
Verfasst: 20 Dez 2011 07:38
von Adi
Salü zusammen..
Ich habe das jetzt auch noch so gemacht wie Wilfried, und bei mir ist es genau wie bei Ihm.
Sobald der Test Button gedrückt wird geht der Direct Post und es sind dann auch Einträge im Debug File.
Ich werde also vorläufig einmal den restartintervall erhöhen.
Gruss Adi
Verfasst: 20 Dez 2011 10:10
von ManfredK
Hallo,
Entschuldigt bitte die Frage, aber was ist 'Direct Post'?
Verfasst: 20 Dez 2011 10:28
von weneu
Hallo,
das ist das Verfahren, wenn vom Empfänger der Meldung eine Datei zur Verfügung gestellt wird, mit Hilfe derer WSWIN die geforderten Daten "direkt" überträgt. Ein in meinen Augen sehr flexibles Verfahren
In WSWIN einzustellen unter "Internet - Einstellungen - WWW"
Verfasst: 20 Dez 2011 10:32
von ManfredK
weneu hat geschrieben:Hallo,
das ist das Verfahren, wenn vom Empfänger der Meldung eine Datei zur Verfügung gestellt wird, mit Hilfe derer WSWIN die geforderten Daten "direkt" überträgt. Ein in meinen Augen sehr flexibles Verfahren
In WSWIN einzustellen unter "Internet - Einstellungen - WWW"
Hallo Werner,
Danke für die Info!
Bei mir funktioniert es problemlos!
Verfasst: 20 Dez 2011 11:08
von weneu
Hallo,
Bei mir funktioniert es problemlos!
Das ist eben das Problem, dass es an sich ein absolut sicheres Übertragungsverfahren ist. Daher kann ich mir auch nicht erklären, warum es bei den beiden Schwierigkeiten macht.
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es am Empfänger liegt. An wen wird eigentlich gemeldet?
Verfasst: 20 Dez 2011 12:08
von Adi
Ich glaube kaum das es am Empfänger liegt. Der Dienst wird einfach irgenwie nicht gestartet, sondern erst wenn Test gedrückt wir. Wenn es am Empfänger liegen würde hätte ich ja einen Eintrag im Debug file. Aber da ist ja keiner.
N.B Ich übermittle an Regiowetter, Wedaal under Wetterpool.
Gruss Adi
Verfasst: 20 Dez 2011 12:25
von weneu
Hallo,
Regiowetter, Wedaal under Wetterpool.
Ja, dort ist mir kein Problem bekannt. Kann daher auch nichts weiter dazu beitragen.
Verfasst: 20 Dez 2011 13:50
von Klaus289
Hallo,
habe zwar auch keine besondere Idee, aber bei mir lösen sich solche Probleme oft durch einen PC-Neustart.
Vielleicht mal probieren!