Wswin Daten erster Frosttag
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
mikraws
Wswin Daten erster Frosttag
Hallo, ich betreibe die Wetterstation seit dem 9.1.2012 und bekomme unter 1. Frosttag, den wir gestern (15.1.2012) hatten, die Daten unter letzter Frosttag angezeigt? Danke, Michael
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Trotzdem geh ich jetzt schon davon aus, dass Du die Sache einfach falsch interpretierst.
Bei einem so kurzen Zeitraum kann eben der erste Frosttag auch der letzte sein, sage ich mal so lapidar.
Du musst immer genau angeben, wo die Anzeige erfolgt, also nenne den konkreten Menüpunkt in WSWIN, den Du aufrufst.unter 1. Frosttag, den wir gestern (15.1.2012) hatten, die Daten unter letzter Frosttag angezeigt?
Trotzdem geh ich jetzt schon davon aus, dass Du die Sache einfach falsch interpretierst.
Bei einem so kurzen Zeitraum kann eben der erste Frosttag auch der letzte sein, sage ich mal so lapidar.
-
mikraws
Die Anzeige erfolgt über diese Variablen in einer Custom-HTML-Datei:weneu hat geschrieben:Hallo Michael,Du musst immer genau angeben, wo die Anzeige erfolgt, also nenne den konkreten Menüpunkt in WSWIN, den Du aufrufst.unter 1. Frosttag, den wir gestern (15.1.2012) hatten, die Daten unter letzter Frosttag angezeigt?
<tr>
<td>Erster Frosttag im Jahr</td>
<td>%firstcoldday% um %firstcolddaytime% Wert: %firstcolddayval%</td>
</tr>
<tr>
<td>Letzter Frosttag im Jahr</td>
<td>%lastcoldday% um %lastcolddaytime% Wert: %lastcolddayval%</td>
</tr>
<tr>
<td>1.Bodenfrosttag im Jahr</td>
<td>%firstgrowfrostday% um %firstgrowfrostdaytime% Wert: %firstgrowfrostdayval%</td>
</tr>
<tr>
<td>Letzter Bodenfrosttag im Jahr</td>
<td>%lastgrowfrostday% um %lastgrowfrostdaytime% Wert: %lastgrowfrostdayval%</td>
</tr>
<tr>
<td>Beginn letzter Frosttag</td>
<td>%ws_lasticedaystart% am %ws_lasticedaystartd% um %ws_lasticedaystartt%</td>
</tr>
<tr>
<td>Ende letzter Frosttag</td>
<td>%ws_lasticeday% am %ws_lasticedayd% um %ws_lasticedayt%</td>
</tr>
<tr>
<td>Dauer Frostzeit</td>
<td>%ws_iceday_duration%</td>
</tr>
Danke, Michael
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Hallo Michael,mikraws hat geschrieben:Hallo, ich betreibe die Wetterstation seit dem 9.1.2012 und bekomme unter 1. Frosttag, den wir gestern (15.1.2012) hatten, die Daten unter letzter Frosttag angezeigt? Danke, Michael
ist korrekt.
Auf der nördlichen Halbkugel ist im 1.Halbjahr der letzte Frost und im 2. Halbjahr der erste Frost.
In Deinem Fall etwas unglücklich, da Du die Station erst seit dem 9.1. hast. Also fällt in diesem Winter der erste Frost aus.
Gruss Wilfried
-
mikraws
Hallo Werner,weneu hat geschrieben:Hallo Michael,
also habe ich doch recht vermutet, dass Du hier einem Irrtum aufgesessen bist. Wilfried hat es Dir ja erklärt.
Aber Respekt, dass Du Dich bereits an die WSWIN-Variablen heranwagst.
hier der Link zu meiner Wetterseite (im Aufbau)
http://www.kramernet.de/wettergnissau.html
Ich habe noch die Frage, ob man die Tabellen für die MinMax-Werte editieren kann; im Netz habe ich dazu nur negative Antworten bekommen. Vielen Dank, Michael
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, die sind nicht editierbar.
Es ist so: alle von WSWIN automatisch erstellten Dateien sind so, wie sie sind. Wenn Du etwas anders gestalten willst, musst Du sie mit Hilfe der benutzerdefinierten Dateien und WSWIN-Variablen selbst erstellen.
Ganz stimmt mein Aussage nicht, denn es kommt darauf an, was Du mit "editieren" meinst.
Das Aussehen (z.B. Hintergrund) lässt sich schon verändern.
Gehe dazu in WSWIN zu "Internet - Einstellungen - html"
Auch lässt sich die Ausgabe mancher Werte steuern (selber Menüpunkt)
Es ist so: alle von WSWIN automatisch erstellten Dateien sind so, wie sie sind. Wenn Du etwas anders gestalten willst, musst Du sie mit Hilfe der benutzerdefinierten Dateien und WSWIN-Variablen selbst erstellen.
Ganz stimmt mein Aussage nicht, denn es kommt darauf an, was Du mit "editieren" meinst.
-
mikraws
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin Webdesigner und bin es gewohnt, die Web(HTML)-Seiten so zu gestalten, wie ich es möchte. Es wäre also mein Wunsch an die WsWin-Programmierer, es zu ermöglichen, diese MinMax-Dateien genau so gestalten zu können, wie die custom.txt(o.ä.)-Dateien. Das rudimentäre Editieren wie du es schilderst, ist mir zu wenig. Hoffe auf Einsicht bei den WsWinnern! Vielen Dank für die Mühe, Michaelweneu hat geschrieben:Hallo Michael,