Hallo zusammen,
bei uns läuft ein Programm PC-Wetterstation Version 2.35 aus dem Jahr 2000, ist das der vorgänger dieser Version ?
Hintergrund: Versuche gerade die Exportdatei der Version 2.35 in die Aktuelle Version zu Importieren und es geht nicht.
Beim Export aus der alten Version wird eine Datei z. B. PC_Wetter.EXP erzeugt. Diese habe ich in eine CSV Datei umbenannt. Ist auch Problemlos mit Excel zu öffnen.
Dann zum Import in die Aktuelle Version den Dateinahmen entsprechend Angepasst in EXP02_12.csv
Leider bringt er immer die Fehlermeldung "Ungültig / Keine Importdatei"
Was mach ich Falsch ?
Gruß Joachim
Alte Version ?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Auch ist Deine Vorgehensweise völlig verkehrt.
Die neue Version wird im Normalfall nicht in eine anderes Verzeichnis installiert, sondern ins "Originaslverzeichnis" und damit ist dann auch kein Import nötig.
Ob bei Dir allerdings noch zusätzliche Probleme auftreten können, kann nur Werner Krenn sagen, der sich ja vielleicht noch meldet.
Ich würde also noch etwas abwarten.
Übrigens:
Alles, denn wenn man bis jetzt nie ein Update gemacht hat, kann ich das eigentlich nicht nachvollziehen.Was mach ich Falsch ?
Die neue Version wird im Normalfall nicht in eine anderes Verzeichnis installiert, sondern ins "Originaslverzeichnis" und damit ist dann auch kein Import nötig.
Ob bei Dir allerdings noch zusätzliche Probleme auftreten können, kann nur Werner Krenn sagen, der sich ja vielleicht noch meldet.
Ich würde also noch etwas abwarten.
Übrigens:
Selten so gelacht, aber bitte jetzt nicht böse sein, ich bin sonst eigentlich ganz freundlich.ist das der vorgänger dieser Version ?
-
Joachim_
Hallo weneu,
böse wieso denn bin doch nur unwissend
Das Programm läuft bei uns auf dem Leitrechner der Klimatechnik an dem die Reinraum-Steuerung hängt. Betribssystem Win NT. Da jedoch der Rechner ersetzt werden soll ........
Nun bin ich halt am Testen was möglich ist. Wäre der Rechnertausch nicht bräuchte ich auch keine neue Version. Die alte macht alles was Sie soll.
So mutig bin ich den nun doch nicht einfach drauflos zu Installieren. Erst muss das teil Laufen und die "alt" Daten zur Verfügung stehen dann geht es weiter.
Übrigens ob es tatsächlich eine ältere Version des Programm ist bin ich noch nicht sicher. Denn auf der im Programm genannten Updateseite im Netz ist dies nicht eindeutig ersichtlich. Wurde damals vermutlich mit den Funksensoren von ELV zusammen beschafft. http://www.teledata-update.de/sw2.htm
Gruß Joachim
böse wieso denn bin doch nur unwissend
Alles, denn wenn man bis jetzt nie ein Update gemacht hat, kann ich das eigentlich nicht nachvollziehen.
Das Programm läuft bei uns auf dem Leitrechner der Klimatechnik an dem die Reinraum-Steuerung hängt. Betribssystem Win NT. Da jedoch der Rechner ersetzt werden soll ........
Nun bin ich halt am Testen was möglich ist. Wäre der Rechnertausch nicht bräuchte ich auch keine neue Version. Die alte macht alles was Sie soll.
So mutig bin ich den nun doch nicht einfach drauflos zu Installieren. Erst muss das teil Laufen und die "alt" Daten zur Verfügung stehen dann geht es weiter.
Übrigens ob es tatsächlich eine ältere Version des Programm ist bin ich noch nicht sicher. Denn auf der im Programm genannten Updateseite im Netz ist dies nicht eindeutig ersichtlich. Wurde damals vermutlich mit den Funksensoren von ELV zusammen beschafft. http://www.teledata-update.de/sw2.htm
Gruß Joachim
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
bei Deinem genannten Programm handelt es sich um das Programm der Firma ELV.
Für einen Support ist deshalb auch die Firma ELV alleine zuständig.
Und Wswin ist auch kein Update dafür!
Du versuchst hier die Daten des ELV-Programmes in mein Programm zu bekommen ...
-> die Vorgehensweise steht in der Programmhilfe.
Das geschieht unter Datei, Wetterdaten konvertieren, richtige Wetterstation und binäre Datei (also keine CSV-Datei)
wählen.
Werner
bei Deinem genannten Programm handelt es sich um das Programm der Firma ELV.
Für einen Support ist deshalb auch die Firma ELV alleine zuständig.
Und Wswin ist auch kein Update dafür!
Du versuchst hier die Daten des ELV-Programmes in mein Programm zu bekommen ...
-> die Vorgehensweise steht in der Programmhilfe.
Das geschieht unter Datei, Wetterdaten konvertieren, richtige Wetterstation und binäre Datei (also keine CSV-Datei)
wählen.
Werner